Von Filmen, Büchern und was es sonst noch gibt

Guten Tag oder auch guten Abend, nehmt es, wie ihr wollt.
Gibt allerhand zu berichten, denke ich!
Fangen wir mal mit dem Negativen an. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, „In Meinem Himmel“ zu sehen – doch er kommt nicht mehr!
In Meinem Himmel Er kommt zwar schon seit Februar, aber … herrje! Gut, dass er nicht mehr kommt, stimmt nicht ganz. Ich muss nur 45 Minuten mit der Bahn fahren, um zu einem Kino zu kommen, dass den Film noch bringt. Nun ja, dann werde ich diesen Film auf meiner Liste also auch einklammern und auf die DVD warten müssen.
Es werden immer mehr! -lach- Da versammeln sich auch Filme wie „Die Frau des Zeitreisenden“ zum Beispiel. Ich hatte ja das Buch mal geschenkt bekommen und eine ganze Weile später gelesen.
Es gefiel mir so gut (wenn auch nicht sprachlich), dass ich auch gerne den Film sehen wollte, aber … zu spät!
Neuerdings habe ich ein Talent dafür, die Filme, die ich sehen will, zu verpassen. Mist noch mal.
Percy Jackson, Diebe im Olymp Wenigstens „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ habe ich nicht verpasst – auch auf diesen Film hatte ich mich sehr gefreut!
Im Nachhinein muss ich Kritikern zustimmen, dass die Story jetzt nicht sonderlich grandios war, obwohl man da wesentlich mehr hätte draus machen können. Allerdings kenne ich auch die Bücher nicht, was ich irgendwann nachholen möchte. Es klingt ja doch interessant! (:
Trotzdem war der Film sehr unterhaltsam und er ist heißer DVD-Kandidat -lach- Außerdem mochte ich die Wasserszenen sehr, besonders die, als die Dame und die Herren gegen die Hydra kämpfen und später gegen unseren Herren Dieb (;
Auch sonst … wirklich sehr hübsch gemacht, wenn auch teilweise etwas blöde Schauspieler, aber das ist eh rein persönliches Empfinden. Vielleicht ändert es sich auch noch. Nach Sehen des Trailers mochte ich Percy z.B. auch nicht, aber im Film war er doch in Ordnung.
Es mag sein, dass die Darstellung der griechischen Götterwelt im Film nicht viel damit zu tun hat, wie wir es kennen und gewisse Ungereimtheiten gibt es auch (wie gesagt: keine Ahnung, ob es im Buch auch so ist); aber man kann ihn genießen, wenn man sich einfach mal nicht an die Strenge klammert … als eigenständiges Medium betrachtes ist der Film ordentlich.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat der Film gut gefallen und ich denke, man kann ihn sich auch ohne schlechtes Gewissen ansehen, auch wenn es wesentlich bessere Filme gibt.
(Und das als neuer Potter? Na mal schauen … zumindest hier schien der Film nicht sonderlich erfolgrecih gewesen zu sein, da er jetzt schon nicht mehr oft kommt – und dann sind Fortsetzungen ja immer fraglich.)
Nun denn, was gab es sonst noch?
Ich habe heute hoffentlich den letzten Vortrag meiner Schullaufbahn gehalten (wenn man von den mündlichen Prüfungen einmal absieht). Thema war „Nuklearmedizin“ (in Physik) und letztendlich gab es satte 13 Punkte, was mich freut. Kritikpunkt war: zu ausführlich. -lach- Aber stimmt schon, meine Partnerin musste an einer Stelle sehr lange reden … nun ja.
Hab auch ein paar nette Leseproben aufgegraben: In Meinem Himmel (wenn man den Film schon nicht sehen kann), Herr der Masken und Schattenauge. Ich werd mich nachher auch sogleich darin vertiefen!
Die Vampirin Uuuund – das shikusche Bücherregal hat wieder Nachwuchs! Ich kam an einem Buchladen vorbei und da stand mal wieder eine große Kiste voller Bücher zum Preis von 3,50€, bei zwei Büchern nur 3€ und so weiter. Dabei fiel mir dieses gute Stück hier in die Hände & ich konnte nicht widerstehen. Zum einen war’s schön billig, zum anderen les ich ja gerade den ersten Band und habe Reihen gerne vollständig im Regal stehen – war doch eine einmalige Chance!
Das Cover des Verlages finde ich zwar nach wie vor hässlich, aber was soll’s. Allerdings hat es auf dem Buchrücken genau wie der erste Band ein kleines Bildchen vom Cover – der zweite Band nicht. Vielleicht gehe ich morgen mal hin und frage, ob ich meine Ausgabe gegen eine von den dort tauschen kann! xD Vorausgesetzt sie haben die richtige Ausgabe da – mein Buch ist ja noch ungelesen.
Mal sehen.

Einen schönen Abend noch!

Und ihr so?

