[Buchverlosung] „Kalte Freundschaft“, Simone van der Vlugt

Das Buch verlose nicht ich, aber Nine und da schlag ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe – ich berichte drüber und nehme gleichzeitig dran teil. (;
Und weil ich immer noch nicht rausgekriegt habe, wie das mit den „Gleich-drin-lesen“-Teilen geht, gibt’s die übliche Darstellung:

Simone van der Vlugt Kalte Freundschaft
Simone van der Vlugt:
Kalte Freundschaft

Über das Buch:
Und morgen bist du tot

Die Journalistin Nadine erfährt als eine der Ersten von dem Mord, der ihre kleine Heimatstadt erschüttert. Schockiert betrachtet sie die Fotos des toten Mädchens, das ihrer eigenen Tochter Marielle zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Leiche der jungen Frau ist allerdings nur der Auftakt zu einer Serie von Gewaltverbrechen – und die Opfer sind ausnahmslos unter Nadines Freunden zu finden. Entsetzt wird Nadine klar, dass sie den Mörder kennen muss und dass Marielle und sie sich in höchster Gefahr befinden …

Gerade hat die aufstrebende Schriftstellerin Nadine ihren ersten Krimi veröffentlicht, als sie plötzlich selbst in einem Thriller zu leben scheint. In ihrer niederländischen Heimatstadt Leiden geht ein Mörder um, der bereits eine junge Frau getötet hat. Und es bleibt nicht bei einer Leiche: Das nächste Opfer ist Nadines Freundin Joella, die nach einem Grillfest tot aufgefunden wird. Langsam schnürt die allgegenwärtige Angst Nadines Kehle zu, denn das Verbrechen weckt auch die dunklen Erinnerungen an den Unfalltod ihres Mannes, der nie richtig aufgeklärt wurde. Entsetzt fragt sich Nadine, ob der Mörder aus ihrem eigenen Umfeld stammen könnte. Die grausame Antwort bekommt sie nur wenige Tage später, als ihre Tochter Marielle nicht mehr von der Schule nach Hause kommt …
Wer ist Feind, wer Freund? Einmal mehr zeigt sich Simone van der Vlugt als Meisterin des psychologischen Thrillers.

deutsche Erstausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 320 Seiten
12,95€ [DE], 13,40€ [AT]
ISBN 978-3-453-29089-1
Leseprobe

Ich hatte schon vor einiger Zeit von der Autorin gehört, eine Mitschülerin hatte sie mir sehr ans Herz gelegt und seitdem stehen einige ihrer Titel auf meiner Wunschliste. Da nehme ich doch gerne die Chance wahr, dieses Buch hier gewinnen zu können, um endlich mal in etwas von ihr reinlesen zu können! (:
Ihr könnt genauso mitmachen, dazu müsst ihr nur einen Beitrag auf eurem Blog schreiben, das Gewinnspiel verlinken und Nine einen Kommentar mit dem Link zu eurem Beitrag schicken.
Und wo soll der Kommentar hin? Genau hier, denn da wird das Gewinnspiel vorgestellt.

Ich wünsche allen anderen viel Glück, bin aber so frei und drück mir selbst die Daumen! (;
shiku

Advertisements

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s