Gewinnspiel zum Welttag des Buches

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben – heute ist Welttag des Buches!
Und da wir Buchliebhaber an einem solchen Tag immer ganz besonders freudig sind (oder?), gibt es auch solche, die gleich mal Bücher verlosen!
In diesem Falle ist es mylugo, dort werden vier Bücher verlost; doch dafür muss man auch ein kleines bisschen was machen.

Und was?
Gute Frage, schnell beantwortet: Schießt ein Foto von euch und einem eurer Lieblingsbücher!
Dann sucht ihr nur den Link zu diesem Buch bei mylugo und lasst ihnen den Link und das Bild zukommen, natürlich könnt ihr auch noch schreiben, warum dieses Buch zu euren Lieblingen gehört.
Alles ganz genau nachlesen könnt ihr hier, dort sind auch die Links z.B. zum Facebook-Account oder die E-Mail-Adresse.

Kommen wir zu meinem Lieblingsbuch – beziehungsweise einem meiner Lieblingsbücher. Ich hab ja mehrere, die ich wirklich liebe, aber nun gut; die schmerzhafte Wahl wurde getroffen:


Das bin nicht nur ich, sondern auch „Kushiel – Das Zeichen“ von Jacqueline Carey.

Das Land Terre d’Ange ist ein Ort unübertroffener Schönheit und Anmut. Seine Bewohner entstammen der Verbindung von Göttern und Menschen und leben nach einer einfachen Regel: Liebe, wie es dir gefällt. Die junge Phèdre nó Delaunay ist seit ihrer Geburt mit dem Mal eines Gottes gezeichnet – Kushiels Pfeil, der Segen und Fluch zugleich bedeutet. Phèdre ist eine Anguisette und besitzt die einzigartige Gabe, Lust am Schmerz zu empfinden. Als gefragte Kurtisane am königlichen Hof kommt sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, die Terre d’Ange in seinen Grundfesten zu erschüttern droht …

Die Quelle zum Inhalt und auch das Buch bei mylugo findet ihr hier.

Warum dieses Buch?
Ich war damals mehr oder minder darauf gestoßen worden und auch wenn der Einstieg etwas schwerer ist, so ist dieses Buch – beinahe ohne Magie! – so wunderschön magisch. Hier kommt so ziemlich alles zusammen, was man sich nur wünschen kann: Fantasie, Historik (denn trotz allem ist die Welt eher ein alternatives Europa der Renaissance, was keineswegs stört), Liebe, Intrigen, Politik, Action, Erotik, Abenteuer, Kultur, Freundschaft, Treue, Verrat, … um mal ein bisschen was zu nennen! Dementsprechend dicht ist das Buch, und auf den circa 950 Seiten wird einem kein einziges Mal langweilig.
wer es noch nicht gelesen hat, sollte das aber dringend nachholen! (;

Bis 17.00 Uhr ist noch Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen!
shiku

Advertisements

2 thoughts on “Gewinnspiel zum Welttag des Buches

  1. Hiii, Kushiel :D Das kann wirklich süchtig machen – das erste hatte ich ja damals an einem Tag ausgelesen (schlimm, wenn man die Seitenzahl bedenkt!). Ich find’s toll, dass du so begeistert davon bist.

    Wie ich sehe, hast du das Layout gewechselt :)

    • Okay, das ist unheimlich! xD
      Aber du liest ja generell sehr schnell, da kann ich nur von träumen … xD
      (Weiß gar nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe. Aber ich konnte es auch nur nebenbei lesen oo‘ Irgendwann hol ich es mir endlich auf Englisch zum Eingewöhnen und dann folgen die anderen Trilogien! xD)
      Ich find’s auch toll (; Noch mal danke für den Tipp damals! -lach-

      Jap, hab gesehen, dass es Neue gab und das hier hat mir gefallen :3 Dunkel, aber warm.

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s