Deeanne Gist | Das kratzbürstige Frauenzimmer

Heute klingelte der Paketbote und da momentan niemand außer mir auf Post wartet, schlug mein Herz gleich ein bisschen höher. Denn letztens habe ich auf Tines Bücherwelt die zwei Bücher von Lea Korte gewonnen: einmal eine signierte Ausgabe von „Die Maurin“ und „Die Nonne mit dem Schwert„. Beide Bücher klingen sehr gut und ich freu mich richtig drauf! (:
Jedenfalls war ich recht sicher, dass es diese Bücher wären, aber nein … als mir der Postbote die Büchersendung (wie ich sie liebe!) in die Hand drückte, stand als Absender das LoveLetter-Magazin drauf!

Dieses hatte zu Ostern ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es jede Menge Bücher zu gewinnen gab. Ich hab die Chance natürlich wahrgenommen (-lach-) und tatsächlich, bei einem hat es geklappt!
Als ich auspackte, fand ich dieses Buch von Gerth vor:

Das kratzbürstige Frauenzimmer Deeanne Gist
Deeanne Gist:
Das kratzbürstige Frauenzimmer

Über das Buch:
Texas, 1898: Essie Spreckelmeyer ist vermutlich die letzte Frau, von der man erwartet, dass sie am Arm eines Mannes durch die Straßen Corsicanas schlendert. Die 34-Jährige ist vielmehr bekannt dafür, dass sie auf ihrem Fahrrad in Hosenrock und ausladenden Hüten durch die Stadt eilt. Und der wohl letzte Mann, der ihr einen zweiten Blick gönnen würde, ist Tony Morgan. Dieser hat im Moment alle Hände voll zu tun, seinen guten Namen wiederherzustellen und ein verlorenes Vermögen zurückzugewinnnen – und nicht sein Herz an die kratzbürstige Essie zu verlieren, die jede Gelegenheit nutzt, um ihm das Leben schwerzumachen …

deutsche Erstausgabe
Gebunden, 448 Seiten
17,95€ [DE]
ISBN 978-3-865-91458-3
Das kratzbürstige Frauenzimmer ist eine in sich abgeschlossene
Fortsetzung von Die eigenwillige Jungfer

Und wieder ein interessantes Buch mehr auf meinem SuB! :D
Ich mag ja starke Frauenpersönlichkeiten und Essie scheint ein ziemlicher Dickkopf zu sein … ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir viel Spaß haben werden! x)
shiku

2 thoughts on “Deeanne Gist | Das kratzbürstige Frauenzimmer

Und ihr so?

