[Tag 9] Das erste Buch, das du je gelesen hast

Meine fibel Im ersten Momenta dachte ich mir: „Woher soll ich das denn bitte wissen?!“ Dann aber fiel mir ein, dass ich es sehr wohl noch weiß – die Fibel!
-lach-
Womit soll ich denn sonst angefangen haben? Damit lernt man es ja. :’D
Wenn ich Ma mal frage, wird sie die sicherlich auch noch irgendwo herzaubern … ich glaube nicht, dass sie sie weggeworfen hat. Es ist ja schon ein besonderes Buch, in meinem Falle sowieso. In meiner Familie bin ich die Erstgeborene und somit auch das erste Kind, das in die Schule kam, eine Fibel erhielt und lesen lernte … usw. :) für meinen Bruder wurde sie eh aufgehoben und … es ist eben das erste Buch schlechthin, auch wenn es nicht der Art von Prosa entspricht, wie man sie sich dann später zu Gemüte führt (oder auch nicht).
Was steht da eigentlich noch mal alles so genau drin? xD Ich kann mich nur an die Bilder mit den Buchstaben erinnern. Alles andere ist weg … war wohl nicht so berauschend. -lach- Aber ich hatte – glaube ich – eh keine Probleme mit dem Lesen. oo‘ Hätte ich ewig mit den Texten hadern müssen, wäre das jetzt wohl etwas anders.
Nun ja … schön, mal wieder an das kleine Stückchen gedacht zu haben! :’D
(Meine Fibel dürfte auch die gewesen sein, die man hier auf dem Bild sieht … nur vielleicht orange? Keine Ahnung. Einerseits hab ich das Bild im Kopf, andererseits was Orangefarbenes. Ich werd wohl wirklich mal Ma fragen müssen. Vielleicht war meine wirklich orange, sie hat sie für meinen Bruder aufgehoben, die Schule wollte aber eine andere und er hatte dann die blaue? Nichts ist unmöglich – Toyota!)

P.S. Wenn wir schon bei Toyota sind … ich liebe die neue Toyota-Werbung! Also zumindest die Briten, die das „My Toyota“ so schön sagen! ♥
Was anderes auch nebenbei – inzwischen bin auch ich stolze Besitzerin eines Exemplars von Kerstin Giers „Rubinrot“. Und auf Darren Shans „Koyasan“ warte ich noch ein bisschen. (‚:

Und ihr so?

