[Tag 10] Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin

J K Rowling Quidditch im Wandel der Zeiten Da gibt es viele! Also viele Bücher.
Aber da es der einzige Sport ist, der mich jemals begeistern konnte, stell ich hier mal „Quidditch im Wandel der Zeiten“ vor.
Hierbei handelt es sich um ein Zusatzbuch zur Harry-Potter-Reihe. Der Titel wird Fans ein Begriff sein, selbst wenn sie von dem Buch selbst nichts wussten. Denn innerhalb der Reihe kommt es immer mal vor, da es ein Muss für jeden Quidditch-Fan und -Spieler in der Zaubererwelt ist.
Und nun war Albus Dumbledore so gütig, für uns Muggel einen Nachdruck aus dem Bibliotheksbestand anfertigen zu lassen. So sieht das Buch übrigens auch. Da es in dieser Ausgabe nicht mehr im regulären Handel erhältlich war, kaufte ich es über Amazon. Beim Auspacken dachte ich im ersten Moment, der Verkäufer hätte mich gelinkt. Dann, beim zweiten Blick, fiel mir auf, dass diese Kratzer und Flecken an den Ecken und am Rücken keineswegs echt waren – sondern „gedruckt“.
Es ist ein wirklich sehr schickes Buch, in dem sich alles rund um Quidditch dreht. Woher stammen der Goldene Schnatz oder der Klatscher, wie kamen sie ins Spiel? Warum haben die Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil auf den Umhängen?
Diese und viele Fragen mehr werden geklärt, ebenso werden diverse Quidditch-Manöver erläutert und Mannschaften vorgestellt.

Wer keine Lust auf einen Amazon-Kauf hat, muss nicht verzagen. Inzwischen wurden die Bücher neu aufgelegt – diesmal als Taschenbücher und mit anderem Cover: klick.
Für die Tierfreunde unter uns, wäre eher Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind was? (:

Advertisements

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s