Rezensionsexemplar: Dracula – Die Wiederkehr | Dacre Stoker, Ian Holt

Heute klingelte der bei mir doch immer wieder gern gesehene Paketmensch (auch wenn es jedes Mal wer anders ist) und überreichte mir ein wunderschönes Paketchen mit einem noch wunderwunderschönerem Inhalt. Und dafür hab ich wieder ganz herzlich zu denken, nämlich

Egmont LYX.

Dracula Die Wiederkehr Dacre Stoker Ian Holt Der Verlag ließ mir auf meine Bitte hin „Dracula – Die Wiederkehr“ von Dacre Stoker und Ian Holt zuschicken. Lustigerweise geht’s Samstag auf „private“ Abifahrt – ausgerechnet in ein Kloster. -kicher- Das kann was werden!
Aber zum Buch:

Inhalt:
Fünfundzwanzig Jahre sind vergangen, seit die Vampirjäger um Professor van Helsing den gefürchteten Vampir Dracula zur Strecke brachten. Doch der Friede ist trügerisch. In London geschehen unheimliche Dinge, und Jonathan Harker wird ermordet am Picadilly Circus aufgefunden. Irgendjemand scheint es auf diejenigen abgesehen zu haben, die damals an der Vernichtung des dunklen Grafen mitwirkten. Harkers Sohn Quincey tritt in die Fußstapfen seines Vaters, um den Mord aufzuklären. Dabei macht er rätselhafte Entdeckungen. Könnte es sein, dass der legendäre Dracula noch unter den Lebenden weilt?

LYX
Hardcover mit Schutzumschlag, 592 Seiten
19,95€ [DE]
978-3-8025-8220-2
Leseprobe

Der Mythos Dracula – von Dacre Stoker und Ian Holt meisterhaft neu belebt!
[Quelle]

Zusatzinfo:
Der Name des einen Autors ist nicht zufällig Stoker, nein. Er ist tatsächlich mit Draculas Schöpfer verwandt! Dacre Stoker ist Bram Stokers Urgroßneffe. Inwiefern da alles verzweigt ist, darf sich jeder selbst zusammen basteln.
Und auch Ian Holt ist mit der Materie vertraut. Er ist Stoker-Forscher. Dank dieser beiden Männer und Dokumenten aus Bram Stokers Nachlass können wir heute die Fortsetzung zu „Dracula“ lesen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es wird! Vorher werd ich mir auch noch Dracula zuGemüte führen, um einen besseren Vergleich anstellen zu können. Aber … ich freu mich!

One thought on “Rezensionsexemplar: Dracula – Die Wiederkehr | Dacre Stoker, Ian Holt

  1. Pingback: Ich lese: „Dracula: Die Wiederkehr“ « Muh, das Telefonbuch

Und ihr so?

