[Challenge] 5 Bücher = 5 Länder

Ich bin mal wieder über eine Challenge gestolpert, die mir doch sehr gut gefällt. (:
Natira hat sie gestartet und es geht darum, fünf verschiedene Bücher zu lesen, die in jeweils fünf verschiedenen Ländern spielen.
Das Ganze läuft noch bis zum 31.12.2010 und es ist egal, ob es nun Sachbücher oder Romane sind – Hauptsache Buch eben.

Hier meine Liste für meine Reise:

Frankreich
„Puerta Oscura: Totenreise“ | David Lozano Garbala

England
„Dracula – Die Wiederkehr“ | Dacre Stoker, Ian Holt

Japan
„Der japanische Verlobte“ | Amelie Nothomb

Spanien
„Die Maurin“ | Lea Korte

USA
„Das kratzbürstige Frauenzimmer“ | Deeanne Gist

Advertisements

4 thoughts on “[Challenge] 5 Bücher = 5 Länder

  1. Ha! „Der japanische Verlobte“ steht auch auf meiner „zu besorgen Liste“ :) Da werde ich dann einfach mal warten, wie er Dir so gefällt :)

    • Na das trifft sich ja! (:
      Also von den Passagen, bei denen ich bis jetzt immer mal zwischendurch reingeschnuppert habe, war ich doch recht angetan.

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s