[Tag 30] Das Buch, das du zurzeit liest

Bram Stoker Darcula „Dracula“ von Bram Stoker heißt mein momentanes Leseopfer.
Ich erhielt vom LYX-Verlag die Fortsetzung „Dracula: Die Wiederkehr“ als Rezensionsexemplar, doch zuvor wollte ich mir das Original noch einmal anschauen. (Dreimal dürft ihr raten, welches Buch ich danach lesen werde.)
Und da ich auch mein Englisch verbessern muss, kann ich es ja gleich auf Englisch lesen. Da macht sich Dracula perfekt, man stolpert immer mal über deutsche Satzfetzen. -lach- Sieht lustig aus!
Nun, Dracula ist die Geschichte zum einen von Jonathan Harker, einem jungen Anwalt, der sich auf die Reise durch Rumänien zu Dracula, einem Grafen begibt. Auf dessen Schloss angekommen, widerfahren ihm unheimliche Dinge.
Auch London bleibt nicht verschont. Der Graf begibt sich dorthin. Eine Frau tötet er, eine verführt er. Zusammen mit Doktor van Helsing ist man versucht, das „Monster“ aufzuhalten, doch das ist ein gefährliches Unterfangen. Dracula ist ein Vampir.
Und damit nicht der erste seiner Art, aber doch der erste, der so wahnsinnig bekannt wurde. Wer kennt die Geschichte nicht? (Wenigstens im Ansatz.)
Dracula ist ein Klassiker, und das zu recht. Außerdem stellt das Buch natürlich sehr hohe Ansprüche an einem Folgeroman …

Advertisements

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s