Shiku im Bücherwahnsinn

Laurie Halse Anderson Sprich Hex Hall Wilder Zauber Rachel HawkinsAlso … im Grunde ist das ja nichts Neues. Eigentlich hab ich nur zwei neue Bücher auf dem SuB. xD

Zum einen ist da Hex Hall: Wilder Zauber von Rachel Hawkins mit einem wirklich, wirklich, wirklich schickem Cover! Ich hatte es damals im Newsletter von LYX gesehen und nur deswegen mal genauer nachgelesen. (Momentan überflieg ich alles sehr knapp, weil’s letztlich recht gleich klingt.) Bestellt und heute abgeholt und sogar ein bisschen reingelesen. Scheint eine recht witzige Sache zu werden! :’D

Nach einem missglückten Liebeszauber wird Sophie Mercer an ein Internat für magische Wesen geschickt. Als sie dort den gut aussehenden Archer trifft, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn. Doch in Hex Hall gehen seltsame Dinge vor. Sophies Zimmergenossin, wird verdächtigt, andere Schüler angegriffen zu haben. Eine dunkle Macht treibt ihr Unwesen in der Schule, und Sophie könnte das nächste Opfer sein …

Eine Hermine ist sie wohl wahrlich nicht. -lach-

Zum anderen steht auch Sprich von Laurie Halse Anderson in meinem Regal. Vor einer ganzen Weile bin ich durch einen Fan-Trailer auf die Geschichte aufmerksam geworden. Den Film habe ich bis heute nicht gesehen, aber damals versuchte ich, das Buch zu bestellen. Ich wusste nicht, dass es das auch auf Deutsch gibt und hab es mit Englisch versucht, aber irgendwas klappte nicht. Daher erhielt ich dann von Thalia nach einiger Zeit den Bescheid, dass das Buch nicht geliefert werden könne und ich vergaß das Buch erst einmal wieder. Nun lief mir der Titel aber bei Miss Bookiverse wieder über den Weg und nach der Ermunterung hab ich es gleich bestellt – auf Deutsch, nur um sicher zu gehen. xD
Es kam ebenfalls heute an (ging richtig schnell!) und wartet auf eine lesewütige Shiku. (:

Es ist Melindas erstes High-School-Jahr und sie hatte sich darauf gefreut. Doch jetzt ist alles wie ein böser Traum: Von ihrer Freundin wird sie geschnitten, die neuen Mitschüler reagieren abweisend. Melinda gilt als Zicke, seit sie auf jener Party die Polizei gerufen hat, aber nicht sagen wollte, warum. Sprechen kann und will sie darüber nicht. Es dauert ein Jahr, das ganze Schuljahr, bis Melinda ihre Sprache wieder findet – und mit ihr die Kraft, sich zu wehren.

Nach den letzten Buchenttäuschungen werden das sicherlich angenehme Lesestunden.

5 thoughts on “Shiku im Bücherwahnsinn

    • Jetzt bin ich noch gespannter!
      Nach Dracula II kommt zwar erst mal „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl“, da die Bibo es irgendwann auch zurück will, aber danach stürz ich mich wohl darauf. (:

  1. Pingback: Bella`s Wonderworld

Und ihr so?

