[Stöckchen] Bücherfragebogen

Gefunden hab ich die netten Fragen bei Booksloverin, und wer es haben möchte, kann es sich gerne nehmen! (:

Welches Buch vermeidest du instinktiv zu lesen, obwohl es zum Großteil nur positive Kritik gibt?

Tintenherz von Cornelia Funke! Ich weiß nicht warum, immer wieder höre ich Positives über dieses Buch und seine Fortsetzungen, aber nach wie vor sträubt sich alles in mir dagegen, dieses Buch zu lesen. Ich weiß nicht warum, aber auf eine seltsame Art und Weise ist es mir zuwider. Ich hab nichts gegen die Autorin, aber … diese Trilogie? Nein, danke.
Ich glaub ja nicht mal, dass es wie bei Harry Potter passieren kann, dass ich den Film sehe und dann die Bücher lese, da mich auch der Film nicht die Bohne interessiert. Komisch.
Aber bisher konnte ich ja auch gut ohne leben. (:

Wenn du drei Charaktere für eine kurze Begegnung lebendig machen dürftest, welche wären es und für welche Begegnung würdest du sie lebendig machen?

Hmmmm.
Zum einen wäre da Evra Von, damit ich ihn um den Finger wickeln kann. Dann heiratet er nämlich nicht und ich hab ihn ganz für mich allein – ich mag zwar meine Ohren nicht wie Bumerangs nutzen können, aber ich hab sicherlich auch meine Vorteile! xD
Dann hätten wir noch Arra Sails, damit ich mir ein Scheibchen von ihr abschneiden kann. Y__Y‘
Und zu guter Letzt Fred Weasley, ihr wisst, warum!! Q___Q

Jemand sagt dir, du könntest erst sterben, nachdem du den langweiligsten Roman der Welt gelesen hast ansonsten bleibst du unsterblich. Nach einiger Zeit reicht dir die Unsterblichkeit, welches langweilige Buch wählst du für deinen Tod?

Der Untertan, ohne jeden Zweifel. Es war das erste Buch, das ich jemals abgebrochen hab und das hatte seine Gründe. Ich war dermaßen angeödet, das grenzte an Folter. (Eigentlich hätte ich den Lehrer dann verklagen können … oder?)
Selbst wenn es eigentlich nicht der langweiligste Roman der Welt ist – ich persönlich werde definitiv an Langeweile sterben.

Von welchem Buch hast du behauptet es gelesen zu haben, obwohl du nie einen Blick hineingeworfen hast?

Das Buch ohne Titel, haha. Nein, So eines gibt’s nicht. Wenn ich es noch nicht gelesen habe, habe ich es noch nicht gelesen. Nicht mal meine Lehrer habe ich in der Hinsicht angelogen!

Eine gute Fee gewährt dir einen speziellen Wunsch, du darfst eine Sprache wählen, die du noch nicht beherrscht, mit der du später alle in dieser Sprache geschriebenen Bücher lesen kannst, welche Sprache wählst du?

Gälisch! *o*
Weniger wegen der Literatur … ich find nur die Sprache so … superdupermäßig! Ich würde sie wahnsinnig gern beherrschen, egal ob ich damit nun was anfangen kann oder nicht. Was man hat, das hat man!
(Gibt’s solche Feen?)

Eine böse Fee kommt und verzaubert dich, ab nun musst du jedes Jahr, bis zu deinem Tod, ein Buch immer wieder lesen, mit welchem Buch könntest du am ehesten bis zu deinem Tod leben?

Hrm. Da gibt’s viele. Also … einige.
Ich würd jetzt einfach mal die Vampire Rites Trilogy nehmen, da sind nämlich drei meiner Lieblingsbände der Darren-Shan-Saga enthalten & mein Lieblingschara ist auch dabei. (:

Stell dir vor, du könntest dir auf der Stelle 3 Bücher, die du gerne lesen würdest, herbeiwünschen, welche würdest du herbeiwünschen?

Gute Frage, nächste Frage.
Die meisten Bücher, die teuer sind, gibt es früher oder später doch billiger. Aber auf welche muss ich warten?
Angesichts meiner Begeisterung für die beiden Vorbände, wäre da Smaragdgrün, das ja nun doch nicht im September erscheint.
Dann der erste Band der Larten-Crepsley-Tetralogie – Birth of a Killer. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Bücher und hasse dieses Warten auf das Erscheinen!
Wunsch Nummer drei ginge an einen Duden, weil ich schon immer einen haben wollte, es aber irgendwie nie gebacken kriege. (Echt, ich hatte mein ganzes Leben noch keinen richtigen Duden, der erste und einzige stammt aus der Grundschule und das andere Teil stammt aus der Schulzeit meiner Ma. Juche!)

Und ihr so?

