[Tag 5] Welches Genre gehört zu deiner bevorzugten Urlaubslektüre?

Eigentlich gibt es da keines. Grundsätzlich hab ich im Urlaub leichtere Sachen lieber – soll ja zum Entspannen sein. Aber ansonsten stehen alle Möglichkeiten offen, wie man auch ein bisschen an meiner letzten Urlaubslektüre sieht:
„Puerta Obscura“ war eher ein Jugendroman, Fantasy, Young Adult. „Der japanische Verlobte“ nun mehr Belletristik, eine Art Autobiografie, ein Bild von Japan. „Die Maurin“ ein historischer Roman, dramatisch, ein wenig abenteuerlich und natürlich mit Romanze. „Der Augensammler“ geht dann wieder hin zum Blurünstigeren, ein Thriller mit all seinen bösen Seiten, spannend bis zum Ende, aber nichts für allzu zarte Gemüter. Und letztlich „Das kratzbürstige Frauenzimmer“, beinahe ein kleiner Schundroman, zwar wieder historisch, aber ganz anders als „Die Maurin“.
Von daher: Ist mir wurscht! Hauptsache es klingt gut und ich hab das Gefühl, beim Lesen viel Spaß zu haben. Dann ist alles andere doch egal. (:

Advertisements

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s