Darren Shan: Birth of a Killer

Darren Shan Birth of a Killer
Darren Shan:
Birth of a Killer
The first kill is the hardest …

Über das Buch:
When Larten escapes the terrible workhouse in which he toils, he doesn’t know that he is running from an early death… into another kind of transformation. After meeting the mysterious vampire Seba Nile while sheltering for the night in a crypt, Larten finds himself drawn into the shadowy world of the vampire Clan. As he travels and learns, Larten finds himself enjoying the adventure he has always dreamed of, seeing a world beyond any he suspected in his poverty-stricken youth. But Larten begins to discover something else, too. Much like death, becoming a vampire is something you can’t come back from…

HarperCollins
Hardcover, ca. 272 Seiten
£ 12.99
ISBN 978-0-00-731585-7
„Birth of a Killer“ erscheint am 30.09.2010!

Darren Shan Birth of a Killer Ich freu mich so wahnsinnig drauf!
Auch wenn ich vorerst wohl auch dezente Probleme haben … Larten Crepsley, der achtungswürde Vampir mit Prinzipien – ein kleiner Junge? Schwer vorzustellen. xD
Trotzdem bin ich sehr gespannt drauf – vor allem auch darauf, wer noch außer Larten und Seba Nile vorkommt. (Ich hoffe da auf eine ganz spezielle Dame …)
Das wird sicherlich nicht im ersten Band sein, aber so ab Mitte – warum nicht? (Wehe wenn nicht!)
Das hier links ist übrigens das Cover von Little Brown, aber mir ist das von HarperCollins lieber. Nicht nur weil mir Lartens Haare hier zu gelb sind, sondern auch, weil es mich zu sehr an die Mangas erinnert. xD Soll ja kein Darren-Shan-Abklatsch werden. Die Gestaltung von HarperCollins ist halt die typische Gestaltung von allen Büchern – und wenn es sich auf den Autor bezieht, ist es ja okay.
Mir fällt nur gerade ein: Ich hoffe, Larten wird nicht von Anfang an Larten genannt. Eigentlich ist es ja nicht sein richtiger Name; außer er hieß am Anfang Larten, dann mal anders und dann wieder Larten. Wäre wohl auch ein klärenswerter Punkt …

One thought on “Darren Shan: Birth of a Killer

  1. Pingback: [Tag 18] Welches Buch erwartest du in Zukunft am meisten? « Muh, das Telefonbuch

Und ihr so?

