Neuzugang: Reckless – Steinernes Fleisch

Dieses hübsche Päckchen wartete gestern unten im Briefkasten auf mich. Ich war ja schon davon absolut begeistert (zumal bei der Adresse auch noch die meines Blogs stand! -lach-) und umso mehr, als das Büchlein zum Vorschein kam! :3

Reckless Steinernes Fleisch Cornelia Funke Cornelia Funke
Reckless: Steinernes Fleisch

Inhalt
Es waren einmal
hinter einem Spiegel
in einer Welt voller Zauber und Gefahren
zwei Brüder,
von denen der eine auszog,
den anderen zu retten.

Beeil dich, Jacob Reckless,
der Stein wächst schnell.

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …

Dressler
gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 352 Seiten
19,95€
ISBN 978-3-7915-0485-8
Leseprobe
Reckless: Steinernes Fleisch erscheint am 14.09.2010 – also bald! ;D

.
Wie die Namen der Brüder vermuten lassen, spielen auch die Gebrüder Grimm bzw. ihre Märchen mit rein. Ich bin aber wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, die Covergestaltung ist schonmal wunderbarstens und im Buch gibt es jede Menge Illustrationen, auch wenn ich erst mal nur einige wenige sehen konnte (unkorrigiertes Vorabexemplar). Ein Buch für’s Auge wird es also auf jeden Fall. (:
Übrigens: Cornelia Funke hat hier nicht allein die Fantasie eingeschaltet, auch Lionel Wigram hat daran gearbeitet. (Wem der Name nicht sagt: Er war Produzent bei „Harry Potter“, bei „Sherlock Holmes“ gar Produzent und Co-Autor.) Wenn das die Latte mal nicht hochlegt!
Reckless wird am 14.09. in den Buchläden zu finden sein. Nicht nur bei uns, sondern auch in England, Spanien, Mexiko, Russland, Frankreich, Norwegen und den USA.
Wer sonst noch etwas mehr drüber lesen möchte, kann ja hier vorbeischauen – gibt noch einiges zu entdecken! (;

Mein Dank gilt übrigens auch dem Dressler-Verlag. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Advertisements

One thought on “Neuzugang: Reckless – Steinernes Fleisch

  1. Pingback: [Tag 31] Welches Buch möchstest du als nächstes lesen? « Muh, das Telefonbuch

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s