Janika Nowak: Das Lied der Banshee

Janika Nowak Das Lied der BansheeJanika Nowak
Das Lied der Banshee

Inhalt:
Als Aileen erfährt, dass sie die letzte Banshee ist, glaubt sie an einen schlechten Scherz. Sie soll eine Gestalt aus der irischen Sagenwelt sein? Sie soll den Tod von anderen Menschen vorhersagen und mit ihrer Stimme Magie wirken können? Das ist doch vollkommen absurd! Ihre seltsamen Träume und ein Zwischenfall, den sie sich beim besten Willen nicht erklären kann, bringen sie jedoch ins Grübeln.
Das junge Mädchen ahnt noch nicht, dass ihr Abenteuer mit dieser Enthüllung erst beginnt. Dass sie in eine Welt eintauchen wird, in der Mythen und Legenden keine Erfindung sind. Dass sie zusammen mit Sirenen, Wassermännern und Nymphen den Kampf gegen ein uraltes Wesen aufnehmen muss. Und dass sie sich verlieben wird. In einen guten Freund, der plötzlich nicht mehr in diese neue Welt passt …

[Quelle: Pan-Verlag]

PAN
Hardcover mit Schutzumschlag, 480 Seiten
14,99€
ISBN 978-3-426-28339-4
Erscheint am 10.01.2011.

.
Das Buch ist mir sicherlich schon vorher mal über den Weg gelaufen, aber irgendwie wollte ich es erst heute wahrnehmen, nachdem ich bei der Facebook-Seite vom PAN-Verlag Zeichnungen entdeckte. Das Buch wird durchgehend illustriert sein und jede Woche kann man hier ein neues Bild sehen. Bis jetzt sind es nicht viele, aber schlecht sehen sie erst einmal nicht aus. (;
Ausschlaggebend ist für mich allerdings eher der Inhalt – und das schicke Cover! :’D Irgendwie ist es richtig schön herbstlich – und ich mag den Herbst ja! (Herbst und Winter, meine Jahreszeiten! Mit Frühling und Sommer kann man mich jagen.)
Das Buch kommt definitiv auf die Wunschliste!

P.S. Morgen folgt dann auch eine Rezi zu „Scatterheart“. (:

Advertisements

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s