Neuzugänge + Uni-Content!

Erstaunlich wenig Neuzugänge! Juhu! (Eigentlich auch die zehn Bände der Sookie-Stackhouse-Reihe … aber na ja. „Nightshade“ wurde leider vom Verlag storniert. >:

Für die beiden Rezensionsexemplare geht mein Dank an LYX und Bissfan! Ich freu mich schon sehr auf’s Lesen. ;)

Jennifer Fallon: Der unsterbliche Prinz

Der Legende nach regierten die Gezeitenfürsten das Land Amyrantha über viele Jahrhunderte. Eines Tages taucht ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz zu sein. Sind die mythischen Gezeitenfürsten zurückgekehrt? Die junge Herzogen Arkady kann nicht daran glauben, doch übt der Unbekannte eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf sie aus. Während sie seinen Geschichten lauscht, wird ihr bewusst, dass ihrer Heimat der apokalyptische Untergang droht…

.
Molly Harper: Nette Mädchen beißen nicht

Die Bibliothekarin Jane hat ihren Job verloren und versucht nun, ihren Kummer in einer Bar zu ertränken. Dort trifft sie auf den charmanten Vampir Gabriel, dem sie ihr Herz ausschüttet. Als Jane auf dem Heimweg tödlich verletzt wird, taucht Gabriel in letzter Sekunde auf. Er rettet ihr das Leben, indem er sie in eine Vampirin verwandelt. Doch damit fangen Janes Probleme erst richtig an …

.
Die anderen beiden Bücher sind mal wieder für die Uni. „Kidnapped“ von Robert Louis Stevenson ist für eine Gruppenarbeit. Eigentlich wollte ich ja „Heart of Midlothian“ mitlesen, aber sie Gruppe war leider schon voll. Deswegen ging’s zum zweitinteressantesten Buch. ;D
Und Arabisch … ist eben für Arabisch. Das sieht geschrieben immer so schick aus! Außer wenn ich am Schreiben bin.

Advertisements

10 thoughts on “Neuzugänge + Uni-Content!

  1. du lernst arabisch?
    Cool xD Hm. ich will’s nicht können, aber die, die es können …
    das finde ich wirklich cool :D

    • Zumindest ist das der Plan. (:
      Momentan lernen wir aber erst mal nur die Buchstaben, schreiben usw. Dauert noch, ehe ich alle Striche immer auseinander halten kann. xD (Zumal immer mal drei Buchstaben eigentlich gleich sind, und sich nur dadurch unterscheiden, wo sie wie viele Punkte haben. oo)

      • Ja, es sieht sehr kompliziert aus, aber ich denke wenn man den bogen erst einmal raus hat, dann geht das doch.
        Und ich meine, hey, wer kanns chon sagen ich kann arabisch?! [& ich kann jetzt sagen ich kenne wen, der arabisch lernt xDDDD]
        ich würde gerne Finnisch/Faröisch oder Schwedisch lernen. Bzw auch Estnisch *________* Nur Faröisch wird schwer, da es dazu keine Wörterbücher gibt ich weiß nur, dass auf den Inseln bzw auf einer, dort ein Wörterbuch existiert und mehr nicht xDD Haha. Aber ich fänd‘ es cool.
        Was studierst du denn? *neugier*
        Mich graut es ja davor, bald die Schule zu wechseln wegen Abi :/ Ich bin doch ein Dorfkind xD

      • So langsam geht’s. Mich nervt inzwischen mehr die Aussprache. xD Das steht so schick da – aber man spricht es ganz anders. oo‘ „ghain“ ist daher gesprochen wie „rain“. Das … wird noch lustig!
        Hm, mit nur einem Wörterbuch ist das vielleicht etwas schwierig. xD Außer du findest einen Lehrer, der dir die Vokabeln immer so gibt. ;D

        Ich studiere Germanistik Sprach- und Kulturwissenschaften und Anglistik/Amerikanistik (wobei ich mich später in die Anglistik vertiefen will). Hach, so viel zu schreiben immer xD

      • Oh du arme.
        Mir reicht ja jetzt schon Französisch [kriegen morgen die arbeit wieder :o war zwar ’nur‘ wiederholung aber es war eher ein rätselraten xDDD]. Naja, ich muss nur noch drei stück in meinem leben schreiben und dann nie wieder! Yay!
        ich kenne eine, die wollte ein jahr nach tunesien und hat auch etw. arabisch gelernt. Ich finde das toll, nur ist es keine Sprache für mich.
        Klingt interessant. Aber studieren würde ich es nicht xD ist nicht so mein fall. Wobei ich ja überhaupt keine ahnung habe, was ich später mal machen will. Ich meine wie will man bio [naturwissenschaften] mit mathe und kreativem verbinden? Am besten dann noch etwas mit menschen … Tjaaaaa. Das konnte bisher mir auch noch keiner beantworten und meine schule ist ja so gaaanz toll wegen berufsberatung. nja. erst einmal abi und dann mal schauen … xD
        Wobei Kulturwissenschaften ja schon wundervoll klingt :D

      • Inzwischen geht’s zum Glück. :D Wir üben immer fleißig und kriegen gesagt, wie was wo gebildet werden muss. Praktisch, wenn das in Germanistik sowieso theoretisch behandelt wird und ich in Arabisch gleich üben kann. XD
        (Freu dich nicht zu früh! Wenn man keine Französisch-Klausuren mehr schreibt, heißt das sehr schnell, dass man gar nicht mehr spricht und alles vergisst! xD)
        Ich wusste es am Anfang auch nicht und bis zuletzt hab ich mir die Sparte Forensik & Gerichtsmedizin offen gelassen. ;D (Aber mich wollten sie ja nicht. y_y) Das zeigt sich mit der Zeit schon, selbst bei ’nem planlosen Menschen wie mir hat’s geklappt. (:
        Und wenn nicht, dann ist es heute ja nicht so, als könnte man nicht erst mal das machen, was interessant und lohnenswert klingt & sich dann doch wieder umentscheiden, wenn man merkt, dass es das Falsche war. :D

      • Haha. Ich kann noch nicht einmal sagen wie ich heiße auf französisch, oder gar schreiben! xD Ih nuschle mir immer einen zuercht, dann denkt sie, sie versteht es falsch und wiederholt das & ich nuschle weiter xD [kann die zahlen gerade mal bis zehn dabei sollten wir die bis glaube ich ’ne million können xD] deswegen kann ich auch nicht viel verlernen :P
        Gerichtsmedizin ist wirklich toll *___________* Meine Mum will ja, dass ich Bestatterin werde. Wir kennen einen Bestatter, aber der nimmt keine Mädels xD Den Beruf finde ich auch gar nicht mal so schlimm. Meine Ma sagt immer: Das ist ein Todsicherer Job! Wo sie recht hat, hat sie recht xDD
        Ja, da hast du recht. Habe letztens auf einer seite [haben wir in der schule auch gemacht] so einen test gemacht. da waren 500 berufe und blaa. damals hatte ich da iwi 10 berufe die mich sehr stark interessierten, die waren rot gekennzeichnet. orangene sind welche die mich etwas interessieren und blaue, die mich nicht interessieren. diesesmal blieben aber von den 500 dingern nur 10 blaue übrig. ääääh xD ?! jap. ich komme mir jetzt totaal komisch vor -hust- xDD
        Heute ist französisch ausgefallen *_____* naja, dafür weiß ich jetzt schon, dass wir nächsten monat schon wieder eine arbeit schreiben & blabla. sie meint ja, da wir weniger zeit haben, dass sie kürzer werden, aber ich kann ihr das irgendwie nicht glauben :o
        achso, in meiner arbeit hatte ich eine zwei :D 60 von 69 punkten. das geilste war ja, da war leseverstehen & dazu eine frage & ich habe die frage nicht verstanden und den text nur groob [ging um iwas mit musik xDD] und ich such das wort was in der frage war im text und schreib den satz ab. sie so dann zu mir: Ja, Saskia. Du musst die Frage genauer lesen, um zu antworten. ehm jaaa. ich habe mir meinen teil nur gedacht xDD
        Goooott, jetzt laber ich nur noch & dich interessiert das doch gar nicht. schorry :D
        Küsschen :*

  2. Du lernst arabisch? Wow, mich interessiert die Sprache nicht so dolle, aber irgendwie hat es schon was. Nicht so eine … Sprache die halt jeder spricht :D Fängst du erst an? Wieso willst du die Sprache denn lernen, wenn ich fragen darf? :)

    „Nette Mädchen beißen nicht“ hört sich soo gut an.. Ich gucke es mir mal näher an, bzw. warte ich mal, wie du das Buch findest ;)

    • Jup, ich fang erst an – hatte auch erst zweimal Unterricht, Montag geht’s dann weiter. ;D
      Ich hab eigentlich keinen supertollen Grund – ich wollte einfach eine weitere Sprache machen, wenn’s von der Uni denn schon angeboten wird. Und stundenplantechnisch passten nur Italienisch und Arabisch – beides sehr reizvoll. xD Allerdings erscheint mir Arabisch irgendwie … sinnvoller. Könnt mir vorstellen, dass Italinisch mehr Leute können, weil’s einfach … einfacher ist. (Nicht, dass ich Italienisch könnte, aber grundsätzlich ist es den Sprachen näher, die man sowieso schon beherrscht.) Ich bin mal gespannt, wie ich am Ende damit zurecht komme. (:

      Ich will es auch bald lesen. ;D Babel dürfte bald durch sein & ich bin noch am Rätseln, welches Buch ich zuerst nehme, aber es wird wohl „Nette Mädchen beißen nicht“ sein.

  3. ²Saskia: Ach, red ruhig! xD
    Ich verschieb’s nur mal hierher, sonst haben wir irgendwann ein Wort pro Zeile und dann wird’s monströs. xD

    Hm, scheinbar konnte ich tatsächlich mehr verlernen. xD Im ersten Jahr hatte ich eine 1 (gut, hätte ich gehabt, wenn wir nicht umgezogen wären und meine Motivation sowas von im Keller gewesen wäre; davor war ich die absolute Musterschülerin xD), aber irgendwie war das bei mir immer so im ersten Jahr. °____° Englisch, Latein, Französisch, Polnisch – pupsegal, das erste Jahr läuft sowieso wie von selbst. xD Wie’s danach aussieht, ist wieder ’ne ganz andere Frage. xD
    Ich kenn die Hundert noch! :D Cent! (Oder? XD)
    Un, deux, trois, quatre, cinq, six, sept, huit, neuf, dix, onze, douze, treize, quatorze, quinze, seize, dix-sept, dix-huit- dix-neuf, vingt, trente, quatrant, cinquante, soixante, septante, soixant-dix, quatre-vingt, quatre-vingt-dix, cent. Soweit kann ich’s noch irgendwie. xD Alle finden Zahlen immer so schwer, ich fand immer, wenn man’s dann konnte, war’s total simpel :0 (Und wenn man drin blieb. Denk nicht drüber nach, wie lange ich jetzt dafür gebraucht habe!)
    Schreibt ihr dann eine Arbeit im Sinne von Arbeit oder Test? Arbeit wäre doch gut, umso eher hast du’s weg :D Und um so weniger Stoff kann zwischendurch dran kommen und umso weniger muss man lernen. xD
    War immer sehr schön, wenn bei uns eine Klausur schon in der dritten Woche oder so angesetzt war – war immer recht entspannt, vor allem im Gegensatz zu denen, die am Ende kamen und die nur durch diverse Tests entschärft wurden, wenn der Lehrer nett war. xD
    Und herzlichen Glückwunsch zur 2! ;D

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s