Darren Shan: „Das Erwachen“ und „Die Jagd“

Ich berichtete ja bereits hier davon, dass die Dämonicon-Reihe nun beim PAN-Verlag neu erschienen wird: diesmal zwei Bände in einem, neue Titel und vermutlich auch neues Äußeres.
Nun sind die Cover von den beiden Büchern, die am 14. Februar und 2. Mai 2011 erscheinen werden, bekannt gegeben und es kam natürlich, was kommen musste:

Darren Shan Das Erwachen Die Jagd

Mit Band 1 kann ich mich ja irgendwie noch anfreunden, auch wenn das Cover weder mit den Originalcovern, noch den ersten deutschen oder überhaupt dem Inhalt irgendetwas gemein hätte. Aber es hat durchaus seinen Charme.
Band 2 dagegen wirkt erst mal ziemlich langweilig, wie ich finde. Vor allem – wer soll das sein? Bec? Ich geh mal kurz lachen.
Aber gut, vielleicht wird es noch besser und womöglich ist es gerade das, was momentan gerne gekauft wird. Dabei kann selbst ich bereits jetzt sagen, dass das durchaus gewagt ist: Die Cover machen einen ziemlich harmlosen Eindruck und wenn Dämonicon etwas nicht ist, dann harmlos. (Herrje, da wird Erbrochenes in Säure verwandelt, durch die dann ein Dämon durchkraucht und verendet!)
Zumindest wird’s veröffentlich und trotz der Bedenken drück ich die Daumen, dass wir vielleicht irgendwann auch hier die Bände 7-10 genießen können!

„Das Erwachen“ wird die Geschichten „Fürst der Schatten“ (Grubbs‘ Sicht) und „Höllenkind“ (Kernels Sicht) enthalten, „Die Jagd“ folglich „Dämonenspiel“ (Grubbs) und „Blutige Nächte“ (Becs Sicht). Beide Bücher werden circa 500 Seiten dick sein und 9,99€ kosten.
Vom Inhalt poste ich einfach erst mal die Beschreibung vom Verlag für beide Bücher, weil’s erst mal das Grobe ist und nichts verrät:

Sie haben nichts miteinander zu tun, sie leben in verschiedenen Zeiten, und doch ist es ihr Schicksal, gemeinsam die Welt vor dem Dämonenfürsten zu retten:
Grubbs führt eigentlich ein ganz normales Leben, bis eines Tages seine ganze Familie ausgelöscht wird, und er als Einziger entkommen kann.
Kernel war schon immer ein Außenseiter, der geheimnisvolle Lichter sieht. Er ahnt noch nicht, dass sie das Portal in eine andere Dimension sind.
Das keltische Waisenmädchen Bec muss ihre besonderen Kräfte im Kampf gegen die Dämonenhorde beweisen, die über ihr Dorf herfällt.
Neues Lesefutter für die Fans von Darren Shan und alle anderen, die auf echten Grusel stehen!

(Und wenn das jetzt auch alles eher negativ klang – kauft sie! Dann hab ich später was davon! xD)

Advertisements

4 thoughts on “Darren Shan: „Das Erwachen“ und „Die Jagd“

  1. die Bücher sind auf jedenfall hübscher als beim Mitternachtszirkus :]
    & ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen!
    Außerdem ist das gar nicht so teuer & ich kann meine Mummy abetteln.
    Das heißt, dass ich jetzt mal lesen sollte, damit mein SuB abnimmt, die fette Sau! :o
    Hehe.
    Küsschen :*
    Saskia

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s