Christoph Wortberg, Manfred Theisen: Der Geist der Bücher

Der Geist der BücherChristoph Wortberg, Manfred Theisen
Der Geist der Bücher

Inhalt lt. Verlag:
Der brutale Gondar hat der Weltliteratur den Kampf angesagt.
Doch er hat nicht mit dem Widerstand des fünfzehnjährigen Ben gerechnet.
Als Bens Tante Lynn, eine berühmte Schriftstellerin aus New York, von Gondar entführt wird, kann nur Ben sie retten. Hat er gegen den mächtigen Gondar eine Chance?
Der Geist der Bücher erzählt packend von Bens abenteuerlicher Reise durch die Welt der Literatur.

.

List
Taschenbuch, 304 Seiten
7,95€
ISBN 978-3-548-60848-8

.
Mal wieder eine kleine Zufallsentdeckung. (: Ich find’s inhaltlich ganz interessant, und das heimliche Mitlesen bei der Dame, die im Bus neben mir saß, hat auf jeden Fall Spaß gemacht!
Allerdings mag ich es schon daher, da dieser Gondar diversen Literaturfigürchen mehr als nur in den Hintern tritt (um es mal harmlos auszudrücken). Das Buch soll wohl alles andere als zimperlich sein – nicht, dass mich das jemals gestört hätte!
Es war bereits 2007 veröffentlicht worden, aber zumindest über Thalia kann man das (grüne) Hardcover nicht mehr bestellen. Die Taschenbuchausgabe folgte dann im letzten Jahr. Bei mir landet’s ganz sicher auf der Wunschliste. (:

Advertisements

4 thoughts on “Christoph Wortberg, Manfred Theisen: Der Geist der Bücher

  1. Hey, du, ich will Glückliche Ehe von Rafael Yglesias nicht behalten, weswegen ich dich vielleicht fragen wollte, ob du mir was dafür bieten kannst? :D (Wenn du es tauschen willst ;))

  2. und nach deiner Wishlist zu beurteilen willst du auch noch hamlet und da ich es habe und es sich sicherlich nicht lohnt sowas bei eBay reinzustellen, wie wärs damit? XD

  3. Irgendwie hat die Inhaltsangabe für mich keinen Sinn :D Wer soll denn dieser Gondlar (oder so sein) und wieso hasst er die „Weltliteratur“ so sehr?

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s