Gerd Ruebenstrunk: Arthur und die Stadt ohne Namen

Gerd Ruebenstrunk Arthur und die Stadt ohne NamenGerd Ruebenstrunk
Arthur und die Stadt ohne Namen

Inhalt:
Tief in der arabischen Wüste liegt eine versunkene Stadt, in der die Geheimnisse der Vergessenen Bücher verborgen sein sollen … Dorthin müssen Arthur und Larissa gelangen – denn nur dann können sie Larissas Eltern aus den Fängen der Schatten befreien. Doch um ihren gefährlichen Widersachern entgegentreten zu können, müssen die beiden das mächtigste der Vergessenen Bücher finden: das „Buch der Leere“. Eine abenteuerliche Suche beginnt, bei der Arthur und Larissa über sich selbst hinauswachsen – und an deren Ende sich das Schicksal der Vergessenen Bücher für immer entscheidet …

arsEdition
gebunden mit Lesebändchen, 448 Seiten
16,95€
ISBN 978-3-760-76453-5
erscheint am 14.01.2011

.
Arthur dürfte inzwischen ja sehr vielen ein Begriff sein – bisher erschienen bei arsEdition die beiden ersten Bände „Arthur und die Vergessenen Bücher“ und „Arthur und der Botschafter der Schatten“. Mit „Arthur und die Stadt ohne Namen“ sind die Protagonisten Arthur und Larissa nicht nur wieder ein bisschen erwachsener geworden, sondern ihre Reise soll gewissermaßen ein Ende finden. Schade irgendwie, aber ich freu mich sehr auf das Buch – fragt sich nur, wie lange ich die Vorfreude noch genießen kann. Laut Amazon ist der 14.01.2011 der Erscheinungstermin, über den ich auch an anderen Stellen gestolpert bin. Bei Weltbild steht aber offenbar was von Dezember und jetzt bin ich echt gespannt. Vielleicht kann mir der Verlag da weiterhelfen. (;
Okay, nachgefragt und klüger geworden! Der dritte Band erscheint tatsächlich erst am 14. Januar. Wir müssen uns also etwas länger gedulden, aber es wird sich sicherlich lohnen!

Advertisements

One thought on “Gerd Ruebenstrunk: Arthur und die Stadt ohne Namen

  1. Ich liebe diese Bücher und bin schon sehr gespannt, den dritten Band zu lesen.
    Hoffentlich kommt noch ein vierter Band raus.
    Bitte machen Sie weiter so Herr Rübenstrunk.

    LG Marcel ;-D

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s