Unverhofft kommt oft!

Jetzt wirklich!
Ich hab mich vor einer Weile als Lesebotschafter beworben und da eine ganze Weile nichts kam, hatte ich die Hoffnung nun eigentlich schon aufgegeben. Aber nein … eines Tages lag dann ein Päckchen auf dem Schreibtisch, bei dem ich wirklich bis zum Schluss gerätselt habe, was denn darin liegt. Und siehe da:
Oksa Pollock Die Unverhoffte
Vielen Dank an Oetinger!
(Vor allem hatte ich an dem Tag echt noch gedacht, dass das wohl endlich mal wieder eine Woche ohne Neuzugänge wird. Denkste!)

Anne Plichota, Cendrine Wolf: Oksa Pollock: Die Unverhoffte
Inhalt lt. Verlag:

Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des unsympathischen Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge – auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die „Unverhoffte“, die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Doch auch Lehrer McGraw scheint eine Verbindung zu Edefia zu haben …

Advertisements

2 thoughts on “Unverhofft kommt oft!

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s