Darren Shan: Ocean of Blood #2

Ocean of Blood Darren Shan Ich hatte hier ja schon mal ein Cover präsentiert, nun gibt’s aber endlich die UK-Ausgabe bzw. die „richtige“ Variante … leider ist die auch nicht viel besser. Wer es sich genauer ansehen will, muss nur auf das Bild klicken – auf der Seite des Autors kann man es dann auch noch einmal vergrößern.
Was soll ich sagen? Ich bin etwas enttäuscht. Irgendwie … also … es ist so bunt! Es hat absolut keine Atmosphäre, wirkt irgendwie kitschig und von dem Typen mit Schnapsnase, der wohl Larten darstellen soll, will ich gar nicht erst anfangen.
Was zum Henker soll das denn?

Aber ein Trost bleibt – das erste Cover hatte mir sehr gut gefallen, aber inhaltllich konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Jetzt sagt mir das Cover absolut nicht zu, aber vielleicht überzeugt mich dieses Mal der Inhalt. Und außerdem gibt es ja noch zwei weitere Bücher, bei denen man alles richtig machen kann.

2 thoughts on “Darren Shan: Ocean of Blood #2

  1. Naja, auch nicht so ein Hingucker, aber immerhin besser als der Mischmasch aus Aktionfigur und Blut. Ich habe irgendwie in letzter Zeit immer das Gefühl, dass Bücher, die gehypt werden, immer bessere Cover als so „Schätze“ wie zum Beispiel die Larten Crepsley (gut, ich kann nicht sagen, ob die Bücher gut/schlecht sind, aber du weißt, was ich meine?) bekommen. Man macht sich ja auch mehr Mühe mit Büchern, die mehr Geld bringen könnten, neh?

    • Ein bisschen besser ist es wirklich, aber an sich … -schauder- Aber ich stell’s mir trotzdem ins Regal, lassen wir die Logik einfach mal außen vor. xD
      Klar macht es mehr Sinn, den Fokus auf die potentiellen Bestseller zu legen. Aber eigentlich ist DS auch nicht soooo unbekannt. Okay, in Deutschland schon ein bisschen, aber in der UK sieht’s schon wieder etwas anders aus. (Auch wenn ich nicht glaube, dass es ein Hype ist. :D)

Und ihr so?

