The Versatile Blogger

The Versatile Blogger

Ich danke den Damen der Edelstein-Trilogie-Fanseite und Laura von Bücherlounge – vielen lieben Dank für den Award!

Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post.
Done!

Erzähle uns 7 Dinge über dich.

  • Fang ich mal mit der Schleichwerbung an: Weil ich dringend mehr Englisch lesen/hören/schreiben/sprechen muss, hab ich beschlossen, den Schreibteil mit einem englischen Blog abzudecken. Der wird nicht wirklich anders sein als mein liebes Telefonbuch. Denn dieses steht nach wie vor an erster Stelle. ich werde meine Beiträge nur übersetzen und auch dort posten – vorausgesetzt das Buch, das ich vorstelle/rezensiere, gibt es auch auf Englisch. (Dahingehend will ich auch in der englischen Bloggersphäre etwas mehr rumschnuppern – schaden kann’s wirklich nicht.)
  • Als Kind hab ich Spritzen geliebt, echt wahr. Ich hab meine Eltern sogar mal gefragt, wann es denn die nächste gibt. Keine Ahnung, warum ich so heiß auf die war … heute mag ich sie gar nicht mehr so gerne. Ich hab zwar absolut kein Problem damit, aber es ist besser, ich guck nicht hin. (Besonders wenn das so ein fettes Blutabzapfteil ist.) Andererseits fand ich es sehr amüsant, als die Ärztin mit der Spritze wohl mal eine Arterie (?) angepikst hat und dann ein kleiner lustiger Strahl hervorsprudelte. Wohlgemerkt: Mir ging’s wunderbar, mein Bruder fiel beinahe in Ohnmacht. (Also wirklich jetzt … die haben sogar den Notarzt gerufen, und er hat sich in der Liege raustragen lassen. oO Schon blöd, wenn man kein Blut sehen kann.)
  • Ich liebe Taschenkalender und kleine Büchlein aller Art. Ich muss sie nicht mal zwangsläufig nutzen, ich mag’s einfach, wie sie so klein und handlich in der Hand liegen, weswegen ich sie auch mal einfach durchs Zimmer schleppe, weil es ja so schön ist. x’D Wahrscheinlich mag ich deswegen als „Soulless“ von Gail Carriger so gern – klein und kuschelig!
  • Pssssst! Aber dieses Jahr wird es ein kleines Gewinnspiel zum Bloggeburtstag geben! Hab’s mir extra eingeschrieben, damit ich es nicht wie letztes Jahr vergesse. (Shame on me!) Und wer es nicht so genau wissen sollte: Bloggeburtstag ist der 06.03.2011!
  • Ich liebe liebe liebe Listen! Früher oder später fertige ich für alles mögliche eine Liste an, auch wenn einige wieder verschwinden oder mit anderem „fusioniert“ werden. Deswegen mag ich auch die Lesestatistik von Sally so. Hab sie erst dieses Jahr entdeckt, aber es macht wahnsinnig Spaß, alles mögliche einzutragen!
  • Ich hatte vier Jahre Latein und außer „Theophilus stultus est“ kann ich nicht mehr viel. Ich hatte drei Jahre Französisch und kann mir mit Mühe und Not ein bisschen öberflächliches Geschwätz abstammeln. Ich hatte vier Jahre Polnisch und kann sagen, dass ich Bücher mag. Aber wenigstens die Aussprache beherrsch bei allem noch recht gut. (Und irgendwann erlange ich mein Wissen zurück! òó)
  • Meine erste Depression hatte ich zu Beginn der Teenie-Jahre, als ich in einem Buch las, dass Samstagskinder keine Vampire werden können und mir daraufhin siedend heiß einfiel, dass ich ein Samstagskind bin und mir nur eine gottverdammte Stunde fehlt, um Sonntagskind zu sein.
  • .
    Gib den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.
    Ich würd ja wirklich gerne fünfzehn Leute nennen, aber zum einen habe ich in letzter Zeit nicht so viele Blogs entdeckt und wenn doch, dann haben sie den Award schon.
    Deswegen bleibt es wohl bei diesem einen Blog: Meine Büchergalaxie.
    Wer was dagegen hat, darf mich gern am Knie knuddeln. (:

    Advertisements

    Und ihr so?

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s