MOB (sprich: Neuzugänge)

Ist kein super geheimer Code, sondern nur die Nachnahmen der Neuzugangsautoren. Zumindest die ersten Buchstaben.

Sie sehen:

Eden Maguire: Beautiful Dead: Jonas
Inhalt lt. Verlag:

Something strange is happening in Ellerton High. Phoenix is the fourth teenager to die within a year. His street fight stabbing follows the deaths of Jonas, Summer and Arizona in equally strange and sudden circumstances. Rumours of ghosts and strange happenings rip through the small community as it comes to terms with shock and loss.

Darina, Phoenix’s grief-stricken girlfriend, is on the verge. She can’t escape her intense heartache, or the impossible apparitions of those that are meant to be dead. And all the while the sound of beating wings echo inside her head…

Wie ich zu dem Buch gekommen bin, ist ja eigentlich ganz nett. Ich hab mal wieder den Friseur gewechselt (dieses Mal ist es wirklich ein Friseur) und nun muss sich mal wieder jemand daran gewöhnen, dass ich kein großer Small-Talk-Freund bin. Ich kann’s einfach nicht. Jedenfalls zuckel ich nach dem Bezahlen raus und guck zur Straßenseite gegenüber: British and American food and books. Versteht sich ja von selbst, dass ich reingegangen bin.
Der Laden ist noch ziemlich klein, aber wie mir die nette Dame verriet, nimmt sie auch Wünsche entgegen, es kann nur unter Umständen zwei Monate dauern, ehe sie das Gewünschte im Laden hat. ;D (Gilt aber wohl eher für Nahrungsmittel.)
An Büchern gibt es wirklich nicht viel, nur eine kleine Auswahl in zwei nicht vollkommen gefüllten Bücherregalen. Aber hey, ein Darren Shan war dabei! (Und wenn sie wie geplant auch bald gebrauchte Bücher anbietet, werden es bestimmt mehr.) Jedenfalls sprang mich Eden Maguires Buch förmlich an. Da das Cover mir gut gefiel und es auch inhaltlich interessant klingt … musste mit! ;)
Eigentlich ist der Laden ideal. Man kann sich auch mal ohne blöde Seitenblicke auf Englisch unterhalten (auch noch mit ’nem Muttersprachler), es gibt Bücher und (wichtig!) Shortbread. <3
Jetzt müsste der Laden nur noch näher sein, aber na ja. Als Student kann ich ja kostenlos Bahn fahren, also was soll's. xD

.
Lauren Oliver: Delirium
Inhalt lt. Goodreads:

Before scientists found the cure, people thought love was a good thing. They didn’t understand that once love — the deliria — blooms in your blood, there is no escaping its hold. Things are different now. Scientists are able to eradicate love, and the governments demands that all citizens receive the cure upon turning eighteen. Lena Holoway has always looked forward to the day when she’ll be cured. A life without love is a life without pain: safe, measured, predictable, and happy.

.
Michael Borlik: Nox: Das Erbe der Nacht
Inhalt lt. Verlag:

Tara MacLear ist auf der Flucht. Schon ihr ganzes Leben lang. Der Rat der Nox glaubt, dass sie den Schlüssel zum Ende der Welt in sich trägt. Aber als ihre Eltern entführt werden, hat Tara keine Lust mehr wegzulaufen. Jetzt geht sie selbst zum Angriff über – und sie ist nicht allein!

Argh! Total vergessen. x.x Manchmal frag ich mich echt, wo mein Kopf hin ist.
Das Buch hab ich mir ertauscht und zwar von Stephie. Dankeschön! :D

.

Advertisements

3 thoughts on “MOB (sprich: Neuzugänge)

  1. Delirium hat SO EIN TOLLES COVER. Ich liebe, liebe, liebe es. Ich werde es mir aufjedenfall irgendwann mal besorgen – vorzugsweise in der HC Edition. Ich warte aber mal Rezensionen ab :>

    Nox fand ich übrigens auch sehr toll. Du wirst es bestimmt auch mögen :)

    • Jetzt haben das schon zwei Leute gesagt, dann wird’s wohl stimmen xD

      Ich find das Cover nett, aber es gibt eindeutig schönere. (:
      (Nur das Mädchen find ich sogar ziemlich langweilig. xD) Aber inhaltlich klingt es gut und einige waren ja schon sehr zufrieden mit dem Buch. ;D

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s