Michelle Zink: Die Prophezeiung der Schwestern: Magie und Schicksal

Sodele! Nachdem mir ein kurzer Blick in die Suchbegriffe gezeigt hat, dass der dritte Band der „Prophezeiung der Schwestern“-Reihe nach wie vor ein oft gesuchtes Thema ist, hab ich spontan beim Verlag vorbeigeschaut und prompt – Cover, Titel, Inhalt … ist alles da! :D

Magie und Schicksal Prophezeiung der Schwestern Michelle Zink Der Verlag schreibt dazu:
(A C H T U N G! Spoiler!)

Leidenschaftlich, schicksalhaft, voll erzählerischer Kraft und unsagbar spannend

Die Stunde der Entscheidung rückt näher und Lia weiß: Nicht mehr lange, dann wird der Dämon Samael durch sie den Weg in die Menschenwelt finden. Denn selbst wenn ihre neue große Liebe Dimitri Tag und Nacht über sie wacht – auf Dauer ist Lia Samaels Macht nicht gewachsen. Als ihre Schwester und Gegenspielerin Alice in London auftaucht, schöpft Lia neue Hoffnung, denn um das Tor zur Anderwelt für immer zu schließen, braucht sie die Hilfe der Schwester. Doch Alice ist nicht gekommen, um Lia zu unterstützen, sondern um ihre Hochzeit mit Lias Ex-Verlobtem James vorzubereiten. In ihrer Verzweiflung beschließt Lia, das gefährliche Ritual ohne ihre Schwester durchzuführen – selbst wenn es sie das Leben kosten sollte …

Ich bin … nun ja, nicht gerade angetan. Ich mein jetzt nicht mal den Inhalt (da les ich lieber erst mal und bild mir dann ’ne abschließende Meinung … toller 1. Teil, blöder 2. Teil, da könnte noch was werden! Auch wenn das mit Dimitri und James … nun ja), sondern das Cover. Ich fand ja schon beim zweiten Teil, dass es im Grunde nicht wirklich zum ersten Teil passt (optisch). Der dritte Band ist zwar gestalterisch dem zweiten sehr ähnlich, aber mit der fürchterlichen Farbe kann das ja nichts werden. Da bleibt nur die Hoffnung, dass es real dann etwas weniger neonartig aussieht, es wird aber leider wieder höchstens zum zweiten Band passen. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
(Btw. – was sollen die rosa Wangen und Nasen? Kälte oder Alkohol? Könnte man ja mal drüber reden. ;D)

Das Buch wird am 26. September 2011 15. Mai 2012 erscheinen, 448 Seiten dick sein und 17,99€ kosten – was ihr alles auch hier noch mal genauer nachgucken könnt.

Neben dem dritten Band ist mir aber noch was anderes aufgefallen – „Liebe und Verrat“ gibt’s auch bald als Taschenbuch! Allerdings nicht in der Optik wie die Paperbackausgabe vom ersten Teil. Der erscheint nämlich auch noch mal in zwei weiteren Versionen. oO

Das erste Cover ist die eben erwähnte Paperbackausgabe von Goldmann, die es seit letztem Oktober gibt und die … nicht so hübsch ist. Dachte sich vermutlich auch der Verlag, denn jetzt bringt cbj selber noch mal ein Taschenbuch mit dem HC-Cover raus. Diese Ausgabe wird am 12. September 2011 erscheinen.
Die dritte Ausgabe, die ihr hier seht, ist dann nochmal eine Taschenbuchausgabe von Goldmann mit komplett neuem Cover. Sieht ganz nett aus, haut mich jetzt aber auch nicht gerade vom Cover. Dieses Buch wird am 19. Dezember 2011 erscheinen.
Liebe und Verrat Michelle Zink TaschenbuchUnd passend zum letzten Cover veröffentlicht Goldmann nun auch das Taschenbuch zum zweiten Teil: Liebe und Verrat.
Ich kann auch hier nicht gerade behaupten, dass es mir besonders gut gefallen würde (da ziehe ich dann doch lieber die HC-Ausgabe vor), aber es wirkt zumindest nicht ganz so kitschig wie das vom 1. Band. Womöglich, weil es keine rosa Rose ist.
Letztlich sehen die Originalausgaben wohl aber mal wieder am besten aus … aber nun gut, daran sollten wir uns mittlerweile gewöhnt haben. ;)
Das zweite TB erscheint am 19. März 2012, ist also noch ein bisschen Zeit.

Advertisements

3 thoughts on “Michelle Zink: Die Prophezeiung der Schwestern: Magie und Schicksal

  1. Pingback: „Die Prophezeiung der Schwestern Band 3″ « .

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s