Es lebt!

Inhalte dieses Blogposts:
1. Block: Rückmeldung zum vom Sommersemester 2011
2. Block: Neuzugänge … über die Wochen hinweg … zum Teil
3. Block: Lustige Infos zu Jackie Morse Kesslers „Loss“, einfach weil’s so schön ist! (Wieder da zu sein.)
________________________________________________________________________

1. Block:
Es lebt! Das Telefonbuch. Ich. Eigentlich waren wir ja nie weg vom Fenster, sondern nur … abwesend. Die bösen, bösen Klausuren standen mal wieder an und heute habe ich endlich die allerletzte geschrieben! Jetzt muss ich nur noch überall bestanden haben. (Drückt mir die Daumen!)
Und somit ist nicht nur das Sommersemester quasi vorüber, sondern auch schon das erste Unijahr. Lustig, vor kurzem hab ich doch erst meine Abi-Prüfung abgelegt!
Aber jetzt hat die Uni erstmal Pause und ich hab endlich mal wieder Zeit für meine Lieblingskuh hier. ;) Eigentlich auch für Bücher, aber ehe ich wieder richtig mit Lesen anfange, möchte ich erst einmal die ausstehenden Rezensionen schreiben, die teilweise noch vom Mai (!) dort rumdümpeln. Und ehe ich immer mehr und mehr anhäufe … soll das erstmal erledigt werden; zumindest wäre das das einzig Sinnvolle. ^^
Es wird auch mal wieder Zeit für ein Echsenlebenbeitrag; ich werde das Unregelmäßige aber beibehalten, denke ich. Mal abgesehen davon, dass ich es regelmäßig ja gar nicht auf die Reihe kriege, wie wir alle gemerkt haben … So bleibt’s auch was „Besonderes“ und verkommt nicht im Wochentrott. ;)
Auch eine kleine Überlegung: Layout ändern. Nicht, dass ich mit dem jetzigen nicht zufrieden wäre. Aber es gibt da so ein nettes kleines Theme bei WordPress, das mir doch irgendwie besser gefällt. ;) Allerdings werd ich erst einmal in Ruhe schauen, was man damit so anstellen kann. Sollte ich nicht zufrieden sein, bleibt’s bei dem hier und ich habe nichts gesagt!
________________________________________________________________________

2. Block:

Nur weil man nicht zum Lesen kommt, heißt das noch lange nicht, dass auch keine Bücher eintrudeln! Sind nicht direkt alle, aber … die waren schon in zweiter Reihe einsortiert und so hab ich mir die geschnappt, die unten im Regal standen, weil sie bald gelesen werden sollen oder heute gekauft wurden. xD

Ernie Cooper proudly presents: Anne Bishops Die Schwarzen Juwelen, oder eigentlich die ersten drei Bände dieser Reihe in einem Buch, was einen schicken 1500-Seiten-Klopper zur Folge hat, der sich erstaunlich gut in der Hand hält und bei dem ich mich schon sehr aufs Lesen freue!
Zwei Bücher der heutigen Ausbeute: Rachel Caines Schwur für die Ewigkeit mit wirklich furchtbarem Cover, aber der Inhalt zählt, oder nicht? Außerdem Gayle Formans Lovesong, bei dem ich wirklich hoffe, dass es mich nicht (allzu sehr) enttäuscht! Dafür war „Wenn ich bleibe“ schlichtweg zu schön.
Weiterhin Maggie Stiefvaters Forever, das ich Chrisu von Meine Büchergalaxie zu verdanken habe, da ich dieses wirklich hübsche Buch einst bei ihrem Gewinnspiel gewann. Danke!
Vorletztes auf dem Stapel ist Sarah Lukas Der Kuss des Jägers, dessen Vorgänger mir recht gut gefallen hatte. Charaktertechnisch kann man da sicher noch einiges machen, aber an Spannung mangelte es dem Buch ganz gewiss nicht!
And las but not least: Michelle Harrisons Elfenseele: Hinter dem Augenblick, das ich mit Stephie getauscht habe. Ich hoffe nur, „Die Auswahl“ ist inzwischen auch bei ihr angekommen! ö_ö
________________________________________________________________________

3. Block:
Wie angekündigt: Loss. Cover gibt’s immer noch nicht, dafür die Info, dass erneut Sammy Yuen dafür verantwortlich sein wird. Es kann also nur gut werden! (Denke ich.)
Das steht übrigens hier, neben einigen anderen interessanten Infos zu Loss (Es wird dicker! Mehr Death! Mehr anderer Death! Mehr Reiter-Mythologie?) Uuuuuuund … die Inhaltsangabe.

Fifteen-year-old Billy Ballard is the kid that everyone picks on, from the school bullies to the teachers. Things change drastically when Billy learns that years ago, he’d been tricked by Pestilence, the White Rider of the Apocalypse. Now it’s Billy’s turn to wield Pestilence’s Bow and spread sickness through the world. He uses his new power to lash out at his tormentors…and accidentally causes an outbreak of disease. Horrified by his actions, he wants nothing more than to be rid of the Bow. For that to happen, Billy must track down the previous White Rider, who is hiding in a place where even Death cannot go.

Billy’s search takes him across the centuries: from ancient Phrygia, where a man called King Mita agrees to wear the White Rider’s Crown, to a mighty forest, where Pestilence plans to cheat Death; from the docks of Alexandria, where plague is packed into cartons of grain, to the Children’s Crusade in France, where the White Rider learns a truth that will break him. By the time Billy finds the man who had tricked him so long ago, the White Rider is completely insane—and is poised to unleash a plague that would make the Black Death look like a summer cold. And only Billy can stop him.

Does one bullied teenager have the strength to stand his ground—and the courage to save the world

Es klingt definitiv ein bisschen anders als bisher und für mich persönlich gut; meine Hoffnung wächst, dass es eingenständiger wird als „Rage“! Und ich hab mittlerweile gar keine Lust mehr, bis 2012 zu warten! ):
EDIT: Genauer gesagt hab ich keine Lust, bis zum 20.3.2012 zu warten! (Guckst du hier für Beweis!)
________________________________________________________________________

Ende der Durchsage.

15 thoughts on “Es lebt!

  1. Willkommen zurück :] Hab dich schon vermisst :/
    Na dann ist ja gut … Ich habe heute meine Schulbücher abgeholt und das Deutschbuch mag ich jetzt schon nicht … Aber gut. Dafür ist die Formelsammlung für alles richtig cool. ^^ Egal.
    Bin gerade zu faul auf BissFan zu antworten. Dann mach ich’s eben hier. Jup, ich setzte mich morgen (?) dran. Ich habe mir nie so genau über die ‚Umgangsformen‘ ect. gedanken gemacht, unsere Lehrerin hat uns mehr mit Goethe vollgekloppt als alles andere (ich kann den Typ nicht leiden, ebenso Schiller). Wobei wir ausführlich den Werdegang der deutschen Sprache besprochen haben …
    Also, ich melde mich bei dir ^^ Hat eignetlich die Nilpferd-Kuh (was ist es?) einen süßen Namen? :]

    • Merci beaucoup! (:
      Formelsammlungen sind allgemein ziemlich cool! +_+ Brauchst du erst jetzt eine oder eine neue? :0 (Welche hast du denn?)
      Und – okay! Eilt ja auch nicht. ^^
      Ernie Cooper ist der Name. Und es ist ein Pitbull. x) Man sieht auf dem Foto nur eben nur den Kopf. xD

  2. Ja, ich mag den Astronomieteil so sehr xD
    Also in der fünf hatte/musste ich eine für Mathe bestellen und die haben wir nie benutzt. Dann habe ich so eine Folie für die Zp10 & die musste ich jetzt für die neue Schule bestellen (das tolle ist ja, dass die Formelsammlung ein Lesebändchen hat & mein Deutschbuch hat sogar zwei! xD) Habe diese hier -> http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Tafelwerk-interaktiv-Formelsammlung/dp/3464571440/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311154261&sr=8-1
    Naja ist ja fast eine Nildpferd-Kuh xD Aber cooler Name. Hihi.

    • Ah, das war bei uns auch empfohlen :D Allerdings hatten sie für’s Abi nochmal ein anderes empfohlen und ich hatte immer das hier: http://www.amazon.de/Formeln-Tabellen-f%C3%BCr-die-Sekundarstufen/dp/3895172537/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1311157997&sr=1-2
      Ohne Lesebändchen, aber trotzdem toll. <3
      (Auch wenn einige Sachen fehlten … aber das durften wir zum Glück dann reinschreiben, weil kein TW ja wirklich vollständig ist und man sich ja auch nicht tausend Ausgaben zulegen kann :0)

      • 1. Bei MissBookiverses Antwort hast du statt (ich habe staht geschrieben oO) zu sehen zu lesen geschrieben xDDD

        2. Ich hoffe doch, dass ich nicht noch eins bestellen muss. Haben für drei Bücher 57€ oder so ausgegeben & so viel haben wir noch nie bezahlt oO Wobei es auch 67€ hätten werden können. Muss ja nicht sein.
        Tja, ich schwärm dir trotzdem die Ohren vom Lesenbändchen voll. Das ist so Lesebändchen-mäßig, weißt du? Einfach total toll und ultra cool ^^

        3. Ich kann jetzt deine ganze Rezi zu ‚Die Auswahl‘ lesen, weil ich es durch habe & noch nicht weiß, wie ich es einschätzen soll …

      • 1. War dann wohl ein Freudscher Versprecher! x)

        2. Okay, gut. Eine Lesebändchen. EIN LESEBÄNDCHEN! +_+ Spüre meinen Neid! <3

        3. Tu das! In welche Richtung geht deine Einschätzung denn so ungeähr? :D

  3. Was auch immer es ist, das da deine Bücher bewacht, ich find’s super :D

    Die Loss Inhaltsangabe hab ich auch schon gesehen. Schließe mich dir an, klingt echt gut, v.a. dass es mehr world building geben soll!

    • Es ist ein Hund! xD Sieht man nur besser, wenn mehr als der Kopf zu lesen ist. -lach-

      Jap! Ich hab mich schlichtweg richtig gefreut als ich es gelesen habe. :3 Vielleicht wird wirklich wieder besser, hoffentlich! Ich will die Bücher einfach mögen. xD
      (Was ursprünglich rein gaaaar nichts mit den Covern zu tun hatte. Nicht doch!)

  4. Nach Maus wäre Hund meine 2. Vermutung gewesen ;D
    Haha, ich hab mich letztens auch schon geärgert als ich Hunger im Regal angeschaut habe, weil ich Rage so gern dazu stellen würde, mich aber weigere es zu kaufen, weil es doch so doof ist :P

    • x) Um genauer zu sein, ist es sogar ein Pitbull! (Sehr geährlich, der Kollege, wirklich!)
      Aber das Geld geht foch zum Teil an TWLOHA – nützt das nicht als „Nebengrund“, es doch zu kaufen? x) Aber dann drück ich umso mehr die Daumen, dass „Loss“ was wird, vielleicht darf „Rage“ dann doch noch ins Regal. ;)

  5. Ja der Neid erschlägt mich fast xD
    Ich soll die vom Lesebändchen sagen, dass es dich mag :]

    Es geht bei mir so in Richtung 4 ulkige Punkte.
    Es war keine Bombe, aber es war af seine komische Art gigantisch.
    Ach, schwer zu erklären …

Und ihr so?

