Get the muh-ve! | Es shanstert wieder sehr!

Okay, diese Aussage ist vielleicht ein bisschen übertrieben, denn es dauert noch beinahe ein Jahr, ehe die Shansterei auf englischer Seite wieder losgeht. Nun gut, am 30. April 2012 erscheint der vierte Band der Saga of Larten Crepsley „Brothers to the Death“, aber danach geht es mit neuen Serien weiter! (Eigentlich nur einer.)
Das Ganze ist wohl nicht allzu neu, aber ich hab von der einen Serie erst erfahren, als der amerikanische Verlag schon die Rechte gekauft hatte und vom anderen Buch erst im November-Newsletter. Wie dem auch sei, falls sich hier mehr Shan-Fans außer mir (und dem Wurzeltroll) befinden – aufgepasst!

Zom-B
Am Reihentitel ist wohl unschwer zu erkennen, worum es dabei im Groben geht: um Zombies. Genauso wenig überrascht das Genre „Horror“ und wenn ich an seine Dämonicon-Reihe denke, kann ich mir gut vorstellen, dass das noch richtig ekelig wird.
Die Reihe soll ganz wie The Saga of Darren Shan 12 Bände umfassen, die aller drei Monate erscheinen sollen. Keine Sorge, deswegen wird jetzt nicht in aller Hast ein Buch hingeklatscht, damit die Bücher rechtzeitig erscheinen! Darren Shan hat bereits zu jedem seiner zwölf Bücher mindestens einen ersten Entwurf, an denen er vor dreieinhalb Jahren zu arbeiten begann. Es ist also noch genügend Zeit, um die Bücher weiter auszufeilen. ;)
Viel mehr ist über die Bücher auch noch nicht bekannt, außer dass sie kurz – wie eigentlich alle seiner Bücher – und „grausig“ werden sollen. Ach, und am Ende gibt’s Cliffhanger. (Noooin!)
Zusätzliches kleines Schmankerl: Die Bücher werden illustriert sein! Band 1 erscheint dann Ende September/Oktober 2012.
(Mehr Infromationen sollen ebenfalls nächstes Jahr folgen, wenn das Erscheinungsdatum vom ersten Band ein bissche näher ran ist.)

Lady of the Shades
Dies ist mal wieder ein Buch für Erwachsene, ganz wie die City Trilogy, das als Entwurf schon lange existierte, für das er aber keine Zeit mehr fand – bis jetzt.
Eh ich jetzt an einer Übersetzung rummurkse, hier mal die wenigen Informationen, die der Autor preisgibt:

I don’t want to say too much about it, as it packs probably the most surprises of any of my books, but in a nutshell it’s a thriller with a ghostly undercurrent. It’s about a writer with a (literally) haunted past who moves to London to research a new book. He falls in love with one of the locals, but her situation is far more complicated than she leads him to believe, and every step that he takes leads him further into a world of nightmares, bloodshed and shades of the dead. Dark, suspenseful stuff, with several jaw-dropping twists that will hopefully blow your mind!!

Auch wenn mich The Saga of Larten Crepsley bisher ziemlich enttäuscht hat (Band 3 steht mittlerweile im Regal, aber ich denke, ich les wirklich erstmal was anderes), ich freu mich trotzdem wahnsinnig auf diese neuen Bücher! :)
(Ich hab ja die leise Vermutung, dass ihm bei Larten einfach nichts komplett Neues einfiel, um die Bücher richtig gut zu machen. Soviel dazu.) Aber die Hoffnung ist noch längst nicht aufgegeben und wenn ich eines ganz sicher vom kommenden Jahr weiß, dann dass diese Bücher sofort in meinem Regal landen.

P.S. Hier ist der entsprechende Newsletter. :)

Advertisements

2 thoughts on “Get the muh-ve! | Es shanstert wieder sehr!

  1. Also das mir den Zombies klingt doch mal auf jeden Fall interessant! Ich freundlich dann schon einmal.
    Momentan rege ich mich eh auf, weil es in keiner Buchhandlung den neuen dämonicon Band gibt -.- pff. Die wissen einfach nicht was sie verpassen.

    • Ist der überhaupt schon erschienen? Er sollte, ich weiß, aber auf der Verlagsseite hab ich ihn letztens vergeblich gesucht. Nachher lief’s wieder nicht so gut und sie haben das eingestellt? o_o

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s