Januar 2012


bekommen:
Skinned, Robin Wasserman (catbooks abgeluchst ;D)
Crashed, Robin Wasserman (auch von catbooks)
Wired, Robin Wasserman (und noch einmal von catbooks)
Angel Arias, Marianne de Pierres
Sieben Minuten nach Mitternacht, Patrick Ness & Siobhan Dowd

gelesen:
The Remains of the Day, Kazuo Ishiguro
Gebrauchsanweisung für Irland, Ralf Sotschek
Palace of the Damned, Darren Shan
Haus der Vampire: Schwur für die Ewigkeit, Rachel Caine
Sieben Minuten nach Mitternacht, Patrick Ness & Siobhan Dowd
Lord Loss, Darren Shan
Demon Thief, Darren Shan
Slawter, Darren Shan
Bec, Darren Shan
Blood Beast, Darren Shan
Demon Apocalypse, Darren Shan (gesammelte Leseeindrücke)
Death’s Shadow, Darren Shan

Was heißt das für die Zahlen?
5 Neuzugänge | davon 1 bereits gelesen | 12 gelesene Bücher | davon 6 Re-Reads | SuB -7 auf 84 | 3162 gelesene Seiten

Und die Challenges?
SuB-Abbau-Extrem: „Angel Arias“ zählte ja zum Glück längst zum SuB (war eine Vorbestellung vom Dezember), nur „Skinned“, „Crashed“ und „Wired“ haben mich anfangs ja doch ein bisschen in Bedrängnis gebracht. Die Regel dieses Monats lautete „3 Bücher lesen – eines kaufen“, aber auf das Angebot konnte ich beim besten Willen nicht verzichten. Um also mein Los zu retten, hätten es diesen Monat mindestens 9 Bücher werden müssen und um ehrlich zu sein – ich hab nicht geglaubt, dass ich das schaffe. :) Hab ich aber. „Sieben Minuten nach Mitternacht“ flatterte dann noch ungefragt hinein und zählt deswegen eigentlich nicht, wurde aber vorsichtshalber auch gleich gelesen, sowie zwei weitere Bücher, so dass ich mein Soll für diesen Monat erfüllt haben sollte. xD
I’m in English: Wenn ich mir das so ansehe, sollte ich demnächst lieber an Challenges teilnehmen, bei denen deutsche Bücher gelesen werden sollen. Es sind zwar mehr deutsche Ausgaben reingeflattert, aber bei den gelesenen Büchern sind sie doch herrlich unterbesetzt. Für diese Challenge hab ich mir aber gleich das erste Buch geschnappt: „The Remains of the Day“.
ABC-Challenge: (für die ich Patricia noch was schulde!) Bei den Buchtiteln habe ich die Buchstaben B, D, G, L, P, R und S abgearbeitet (7/13) und bei den Autoren die Buchstaben C, I, N und S (4/13).

Hat jemand die Null gewählt?
Ja, ich. Ich taufe den Januar um in „Darren-Shan-Monat“ oder so. xD Ich gebe zu, ich habe ein bisschen geschummelt: Ich habe aufgrund des bereits genannten Kaufs gezielt nach dünnen Büchern im Regal Ausschau gehalten, damit ich auch meine neun Bücher schaffe. Hab ich dann auch und sogar noch ein bisschen mehr. Außerdem habe ich jetzt endlich mal „Palace of the Damned“ und „Schwur für die Ewigkeit“ gelesen – diese Fortsetzungen standen ja schon ein Weilchen bei mir rum und wer weiß, wie lange ich sie sonst noch hätte schmoren lassen. ;)
Und „The Demonata“, hach ja! Ich plane ja seit Ewigkeiten, endlich mal den Re-Read zu starten und jetzt hat’s endlich geklappt. Band 7 wurde auch gleich verschlungen (Rezension kommt dann noch) und die restlichen drei Bände reisen definitiv mit mir nach Irland. Will sie nämlich sofort lesen und nicht erst eine Bibo dafür suchen müssen. Gilt eigentlich auch für „A Dance with Dragons“ von George R. R. Martin, aber ein 3kg-Buch kann ich beim besten Willen nicht mitschleppen.
Mit nach Irland kommen übrigens auch „Burn Bright“ und „Angel Arias“. Band 1 hab ich ja dank MissBookiverse‘ Blogtour daheim und es (zu meiner Schande) immer noch nicht gelesen. Nun hab ich aber Band 2 auch da und es soll endlich sein! Und da ich diese beiden definitiv in keiner Bibo finden werde, müssen sie eben so mit. ;)
Ansonsten … mal sehen, was im Februar so wird. Nächste Woche bin ich nämlich um diese Zeit schon längst in Irland angekommen und hatte vermutlich auch bereits meine erste Vorlesung. Ob ich da so viel zum Lesen komme? Hausarbeiten muss ich ja auch noch schreiben, yippieh …

2 thoughts on “Januar 2012

Und ihr so?

