Cover | Zom-B | Darren Shan

Ich hab lange nichts mehr über Darren Shan gebloggt? Verdammt richtig! Mal abgesehen davon, dass ich Ende diesen Monat schon wieder auf dem Weg nach Limerick bin, weil dort seine Lesung zu „Brothers to the Death“ stattfindet, es gibt mittlerweile auch ein Cover für den ersten Band seiner neuen Reihe für junge Leser: „Zom-B“.
(Falls gerade irgendwer genau wie ich einen erfreuten Quieker oder sowas in der Art losgelassen hat – ich mag dich!)
Und man sieht es ja hier links schon! Es reißt mich jetzt zwar nicht gerade vom Hocker (Zombie halt), da gab’s echt schön gruseligere Cover für seine Bücher, aber vielleicht hat mich „The Demonata“ einfach zu sehr verwöhnt, was Blut und Schleim und Monster angeht. ;)
Ich freu mich trotzdem wie ein Keks auf das Buch; „The Demonata“ hat zwar gegen Ende hin ein bisschen geschwächelt (alles nur wegen dieser doofen Aufteilung!), aber das hält mich ja nicht davon ab, voller Vorfreude zu sein. Mensch, selbst „The Saga of Larten Crepsley“ wurde wieder besser und das sah nach dem zweiten Band echt übel aus!
Ich mein, es ist Darren Shan. Was erwartet uns also? Ein jugendlicher Protagonist, der in der einen oder anderen Weise lustig drauf sein wird, liebenswerte Nebenfiguren, bei denen eine reelle Chance besteht, dass sie früher oder später sterben und eine ordentliche Portion Ekel. (Eher das als Grusel … ich mein, Zombies. Das ist halt wie Dämonen nur untoter und dabei ganz gewiss nicht so sauber wie Vampire. Oder Henker, wenn ich „The Thin Executioner“ jetzt mal nicht außen vor lasse.)
Der September kann kommen! (Zumal dann ja auch irgendwann „Lady of the Shades“ ansteht. Uuuuuw, das wird sowas von mein Darren-Shan-Jahr! Unnötig zu erwähnen, dass dieses Jahr noch ein Re-Read der Darren-Shan-Saga ansteht, oder?)

P.S. Ich hab nicht vergessen, dass es noch Fotos von Irland geben sollte. Ich muss mich nur mal aufraffen, welche auszuwählen, sie zu verkleinern, damit das Hochladen nicht gleich mein ganzes Datenvolumen frisst etc. … sie kommen aber noch. Zur Not muss mich jemand virtuell in den Hintern treten.

4 thoughts on “Cover | Zom-B | Darren Shan

  1. *quiiiiiieeeeeeeetsch* :D
    Ich habe ja auch einen Re-Read der Darren-Shan-Saga vor! Die ersten drei Bände habe ich ja schon gelesen … Wie gut, dass es dich gibt! hihi.

    (mehr gibt es einfach nicht zu sagen)
    *quiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeetsch²*

    • Brave Namensvetterin! :D
      Ich bin am Überlegen, ob ich die ersten drei Bände mitlese … hab mir ja vor Jahren mal die Bücher auch auf Englisch zugelegt und von denen hab ich nur die ersten drei Bücher bisher gelesen, die anderen noch nicht. Aber vermutlich mach ich es der Vollständigkeit halber. Und wegen dem ersten Band. Und dem Cirque. Und Debbie. Und ganz wichtig: Evra. (Ich glaube, ich hab es immer noch nicht verkraftet, dass er später verheiratet ist. Man!)

      • mich regt das voll auf, dass der automatisch immer ella nimmt und ich achte da auch nicht drauf ;/ aber gut, das ist nur unten am pc.

        liebes fräulein, was soll ich mit meinem meister riesig sagen, huh? stell du dich mal nicht so an, ja? ;D
        ich würde die ersten drei auch nochmal lesen. sie gehören einfach dazu. ich meine, du hast es ja schon gesagt, ne? ;)

      • Die Technik wieder. xD

        Egal! xD Evra hatte dann auch noch Kinder, und ausgerechnet so schnuckelige! Und dann das mit Shancus. ); Ich würd jetzt schon am liebsten losheulen, wenn ich dran denke …

Und ihr so?

