Bilderflut | Dublin

Nun gut, Bilderflut ist vielleicht etwas übertrieben … so viele Fotos hab ich gar nicht gemacht (oder sie sind verwackelt, der drölfzigtausendste Pub oder so) und eigentlich haben auch nicht alle Bilder mit Dublin zu tun. (Aber fast.) Aber wen’s interessiert, der kann sich ja mal durchklicken; ihr kommt dann zu einer größeren Darstellung und dem üblichen Shiku-Palaver. ;) (Aber Achtung, es sind nicht wirklich – nur – Touri-Bilder, sondern vielmehr Eindrücke von der Stadt, Sachen, die mir aufgefallen sind … ihr seht’s ja selber.)

P.S. Es sollen eigentlich auch noch ein paar Bilder zum St. Patrick’s Day, Dún Laoghaire und Limerick kommen; nur eben nicht sofort. Ich muss ein bisschen auf mein Datenvolumen achten, kann also sein, dass einiges hintergeschoben kommt, wenn ich dann wieder unbegrenzten Internetzugang habe. ;)

12 thoughts on “Bilderflut | Dublin

    • Damit’s auch der letzte Depp ja nicht vergisst. Sicher ist sicher! ;) Tja, in Dublin könnte man fast denken, man hätte Deutschland nie verlassen! Okay, so krass ist es dann doch nicht. ;)

  1. YEAAAH :D Sehr toll :D
    Warst du in Dublin schon mal in so einem Laden namens „Avoca“? Der ist in einer Querstraße, wenn man vom Trinity College in Richtung O’Connell Street geht, wenn ich mich richtig erinnere. Da gibt es soo tolle Notizbücher, Kärtchen, kleinen Schickschnack, aber auch süße Klamotten. Ist nicht ganz billig, aber sehr schön zum Stöbern :D Falls es dich bald mal wieder in die schöne Stadt verschlagen sollte…

    • Nee, in dem war ich noch nicht! :0 Glaube ich … bin letztens mal mit meiner Familie durch die Stadt geirrt und wir waren in etlichen Läden, aber ich hab mir die Namen nicht gemerkt. xD In einem gab’s so wunderbar kitschige Thermokannen mit furchtbaren Blumenmuster. *-* Leider auch viel zu teuer … aber ich merk mir den Namen mal! Bald stehen Prüfungen an und ich hab dann noch ’ne Woche, ehe ich zurückfliege. Und die Cliffs of Moher brauchen ja keine sieben Tage. ;D
      (Das heißt … wenn ich es jemals dahin schaffe. Eigentlich stand dieses WE ein Trip dorthin mit der Erasmusgruppe an, aber sie haben es abgesagt. v.v Ich hoffe, die finden noch einen anderen Termin, ansonsten geh ich halt alleine hin. *grummel*)

      • Vielleicht war der das sogar. Thermoskannen gabs da vielleicht und Blumenmuster definitiv!
        Oh die Cliffs of Moher. Sie sind okay, aber irgendwie fand ich sie lange nicht so beeindruckend, wie es gesagt wird. Da ist der Giant’s Causeway in Nordirland beeindruckender und auch die Klippen, die es da teilweise gibt. Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass es damit noch was wird! :D Und viel Erfolg bei den Prüfungen.

      • Ich schau einfach mal bei Gelegenheit vorbei, dann merk ich es ja. :D
        Beim privaten Trip bin ich mir auch nicht sicher, wie gut ich zu den nicht-touristisierten Abschnitten komme … ich sehe nicht ein, warum ich 6€ zahlen soll, um einen Abschnitt der Klippen von hinterm Zaun sehen zu können. xD
        Vielleicht wird’s ja doch noch was mit der Erasmusgruppe. Und mind. ein weiterer Trip war noch geplant … mal sehen! (Vom Giant’s Causeway hatte ich auch schon gehört. Hrmmmm. Mal sehen!)
        Und dankeschön. :D

  2. Cornucopia. Wie geil ist das denn? Haha. Es war aber auch mein erster Gedanke. Aye.
    Ich mag deine Bilder, alle. Ist wirklich schön (und hält mich von meinen Englisch-Hausaufgaben über die Landesstelle hier ab). Ich freu mich schon auf die nächsten ;)

    • Ja, ich dacht‘, ich seh nicht recht. xD Rein grundsätzlich ist das ein stinknormaler englischer Begriff, aber trotzden. x’D
      Ungezogenes Mädchen, du – mach sofort deine Hausaufgaben! ;) Zumindest beim St. Patrick’s Day sind’s auch ein paar mehr Bilder (glaube ich!), auch wenn ich da echt viel aussortiert habe. xD Man muss ja dann doch nicht die millionste marschierende Band zeigen … *hust*

  3. *schnüff* Ich bin ja soo neidisch auf dich!!
    Naja, ab Juli bin ich auch wieder in (Nord-)Irland ;-)

    Hast du noch vor, dir Belfast anzuschauen?

Und ihr so?

