Juli 2012

Neuzugänge:
• Timeless, Gail Carriger
• Sitzen vier Polen im Auto, Alexandra Tobor
• Bitten, Kelley Armstrong
• Living with the Dead, Kelley Armstrong
• Waking the Witch, Kelley Armstrong
• Deadly Cool, Gemma Halliday
• verborgen, Amanda Hocking
• Das Geheimnis der Flamingofrau, Laura Lay
• What a Boy Wants, Nyrae Dawn

gelesen:
Wired, Robin Wasserman
The Iron Queen, Julie Kagawa
The Iron Knight, Julie Kagawa
• Vampire Blood Trilogy, Darren Shan
• Hüterin Midgards, Ivo Pala (nach 166 Seiten abgebrochen)
• verborgen, Amanda Hocking
• Tod oder Liebe, Manuela Salvi (NotizBuch von Sandra)
No Kid, Corinne Maier
• Deadly Cool, Gemma Halliday
• Vampire Rites Trilogy, Darren Shan
• Vampire War Trilogy, Darren Shan

Was heißt das für die Zahlen?
9 Neuzugänge | davon 2 bereits gelesen | 10 gelesene Bücher, 1 abgebrochen | SuB +1 auf 76 | 3886 gelesene Seiten

Und die Challenges?
SuB-Abbau-Extrem: Auf ganzer Linie versagt! Ich hab nicht nur nicht keine Bücher gekauft, mein SuB hat sogar zugenommen. Zwar nur um ein Buch, aber immerhin. Das muss nächstes Mal besser werden!
I’m in English: Ist gebongt.
ABC-Challenge: Es ging zumindest ein bisschen voran. Bei den Titeln kamen die Buchstaben I, T und V dazu (18/26), bei den Autoren nur das L (16/26). Die Rezensionen dazu fehlen allerdings noch.

Hat jemand die Null gewählt?
Eigentlich habe ich in diesem Monat nicht wenig gelesen, aber es kamen eben auch einige Bücher dazu. Außerdem waren im Juli ein Re-Read und ein Abbruch dabei (letzterer hätte eh nicht als SuB-Abbau gezählt, da es ein Bibliotheksbuch war), was beim SuB-Abbau nun wirklich nicht hilfreich ist! Aber was soll’s, für den August hab ich mir fest vorgenommen, dass es besser wird. Also ein bisschen. Vier Vorbestellungen trudeln ja sowieso ein. xD

Ansonsten gab es eine Neuerung, die sich pünktlich zum Monatsende am 31.7. ereignete – ich besitze nun einen Kindle!
Lange habe ich mich gegen eReader gewehrt und ich denke auch nach wie vor, dass diese Entwicklung an sich nicht wirklich notwendig ist. Allerdings hatte ich mittlerweise die Nase richtig voll. Wovon? Von all den kleinen Extra-Geschichten und Büchern, die es nur als eBook gibt. Immer wieder sprachen mich Titel an, und ich musste sie mir dennoch aus dem Kopf schlagen, weil ich nun mal keinen eReader besaß. Manches ließe sich zwar auch am Computer lesen, aber das wollte ich meinen Augen auch nicht antun.
Also wurde ein einfacher Kindle angeschafft und prompt zwei eBooks zugelegt. „Das Geheimnis der Flamingofrau“ ist ein Rezensionsexemplar von Laura Lay, das zweite war ein Spontankauf. „What a Boy Wants“ hatte ich ja ohnehin auf meiner Vielleichtliste und wenn man dann einen eReader hat, möchte man doch bitte auch mal gleich ein eBooks kaufen. ;)
Bisher macht das Lesen damit ziemlich Spaß – wenn’s die Bücher aber auch als Printausgabe gibt, werde ich nach wie vor zu dieser greifen.

Ich geh dann auch mal wieder lesen – mein SuB ruft mich …

Advertisements

4 thoughts on “Juli 2012

  1. Hach, wie schon die Darren Shan Bücher einfach aussehen. So toll bunt.
    Und yay, Kelley Armstrong <3 :D

    (und da fällt mir auf: Timeless fehlt mir auch noch. Wollte die Reihe mal fertig lesen, bevor nächstes Jahr die neue raus kommt….)

    • Das stimmt! :D Wobei ich die Covergestaltung echt … hässlich finde. xD Manchmal bereu ich es, dass ich mir nicht die 12 dunklen Ausgaben damals geholt habe. ;(
      Hehe, ich wart jetzt immer drauf, dass die anderen Bücher auch gehörig runtergehen im Preis. Sind zwar teilweise schon um viele Prozente reduziert, aber’s sind ja trotzdem noch 9 oder 10€ xD

      (Ja, das dacht ich mir auch … die ersten vier Bände hab ich ja schon lange daheim, bin nur nie zum Lesen gekommen. .___.)

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s