NotizBuch | Auf in die zweite Runde mit Darren Shan?

Mittlerweile haben haben alle Teilnehmer der Mini-NotizBuch-Runde Darren Shans Vampire Blood Trilogy gelesen und ihr könnt euch meinen Freudentanz darüber vorstellen, dass allen das Buch mindestens gut gefiel!

Man soll zwar eigentlich aufhören, wenn’s am schönsten ist, aber so wirklich dran gehalten hab ich mich nie. (Wer hört schon an einer spannenden Stelle auf zu lesen?) Deswegen die Frage: Wer würde bei einer Runde mit den Fortsetzungen, der Vampire Rites Trilogy, mitlesen?
Die Frage geht nicht nur an die, die vorher schon mitgemacht haben, sondern an alle, die die ersten drei Bücher der Reihe schon kennen und nun gerne weiterlesen würden. (Und für den Fall, dass jemand damals nichts von der Runde wusste und trotzdem gerne mitlesen möchte: Ich schick euch gerne auch noch mal das erste Buch. xD)

In der zweiten Trilogie wird man übrigens einiges mehr über die Vampire und ihre Sitten erfahren können, und Darren wird sich beweisen müssen. Ist er es wert, ein Vampir zu sein? Manch einer hat da berechtigte Zweifel und sie umzustimmen, wird schwierig. Um ehrlich zu sein: Es könnte Darrens Leben kosten, aber ganz ungewohnt sind wir das ja nicht mehr. Außerdem taucht einer meiner absoluten Lieblingscharaktere auf, manche Passagen werden euch geradezu depressiv machen, aber ihr werdet es genießen. (Hoffe ich.) Und wie auch immer ihr das Ende auffassen werden: Danach starten die Probleme erst so richtig. (Was nicht heißt, dass in diesen Büchern nix passiert. Schön wär’s!)

Die Regeln wären die gleichen: Die Reihenfolge wird ausgelost (außer jemand kann zu einem Zeitpunkt nicht und wäre lieber am Anfang/am Ende/wann auch immer dabei – im unwahrscheinlichen Falle, dass jemand Band 1 noch mal haben möchte, wären diejenigen auch eher am Ende der Liste) und Nummer 1 darf logischerweise anfangen. Das Buch sollte innerhalb eines Monats gelesen werden. Dann schreibt ihr euren Nachfolger an, fragt nach der Adresse, schickt es los und weiter geht’s.

Freiwillige vor? (Ich lass euch mal bis zum 17.10. Bedenkzeit. xD)

Jen (eher am Ende)
Crini
ninespo

Advertisements

12 thoughts on “NotizBuch | Auf in die zweite Runde mit Darren Shan?

  1. Pingback: Auflösung | Miss Telephone Oktober 2012 « Muh, das Telefonbuch

  2. Pingback: NotizBuch | Vampire Blood Trilogy – von Spinnen, dummen Jungen und wahrer Freundschaft « Muh, das Telefonbuch

    • Darfst du! Ich freue mich über jeden weiteren Mitleser. :D
      Wär es für dich okay, wenn du an letzter (= vierter) Stelle stehst? Ich kann aber auch noch mal Jen fragen, ob sie weiter hinter möchte; das Buch ist momentan jedenfalls bei der 2. Person. :)

  3. Pingback: [Statistik] November 2012 « kattiesbooks

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s