Buchcover in freier Wildbahn

Wir alle erinnern uns, wie kreativ der Heyne-Verlag bei den Covern zu Julie Kagawas „Plötzlich Fee“-Reihe war? Nein? Dann hier noch mal zur Auffrischung des Gedächtnisses:
plötzlich fee
Das an sich ist eigentlich schon ziemlich witzig, aber dieses Stock-Bild hat sich nicht nur hier festgekrallt, wie auch?
Allerdings musste ich dann doch lachen, als mir genau dieses Auge ein weiteres Mal über den weg lief – weit ab von jedem Buchladen, sondern in der Nähe der Haltestelle, an der ich immer in den Bus zur Uni steige. Dem Aussehen nach zu schließen, muss es schon länger dort zu sehen sein, mir ist es aber jetzt (also im Herbst, wie man am fehlenden Schnee erkennen können wird) erst aufgefallen. Ich entschuldige mich mal vorab für die Qualität meiner Handykamera:
plötzlich fee
Dieses Auge kennen wir doch? Wo einem die Coverzwillinge so alles über den Weg laufen!

10 thoughts on “Buchcover in freier Wildbahn

  1. Hehe Ich bin auch immer irritiert, wenn mir Bilder von Buchcovern anderswo begegnen. Das von Dylan & Gray war eine Zeit lang auf der Seite von Glossybox.

    Ich kenne die Bücher von Kagawa zwar nicht, aber die deutschen Cover (und die Titel^^) machen mir auch wenig Lust drauf. Mit dem einen, simplen Foto hat sich ein Grafiker bestimmt steinreich verdient…

    • Auf der Glossybox? o.o Ich dachte immer, die läuft ohne Gesichter. xD

      Eigentlich sind sie durchaus lesenswert (wenn Meghan nicht wäre) und so für sich betrachtet mag ich die Gestaltung der Cover. Aber musste es echt immer das gleiche Auge sein? xD Zumal das irgendwann einfach gar nichts mehr mit dem Inhalt zu tun hat. >:

  2. Eigentlich mache ich auf so etwas nicht aufmerksam, weil ich selber zu viele Tippfehler machen, aber dieser Tippfehler ist echt zu genial:

    „in der Nähe der Haltestelle, an der ich immer in den Buch zur Uni steige.“

    *lol* Woran du immer denkst! :-)

    LG

Und ihr so?

