Kleine Notiz bezüglich Miss Telephone

Diesen Monat wird Miss Telephone voraussichtlich ausfallen, da ich über das Konzept noch einmal nachdenken möchte. Zwar will ich die Aktion beibehalten, aber die Form, in der sie jetzt stattfindet, gefällt mir nicht mehr ganz – Bücher hab ich zwar noch so einige, die ich vorstellen kann, aber der Nachteil ist wirklich, dass ich sie teilweise schon vor Jahren gelesen habe. Dadurch wird es schwer, besondere Passagen oder dergleichen vorzuheben – ich habe erst vor einer Weile angefangen, mir solche Dinge zu markieren und solange kein Reread ansteht, wird es schwierig, so etwas einzubinden.
Zwar gibt’s immer wieder Bücher wie die Klippenland-Chroniken, die einfach wunderbar gestaltet sind und somit trotzdem genügend zeigenswertes Material bieten, aber das trifft nun mal nicht auf alle Bücher zu. Und um ehrlich zu sein, will ich euch auch nicht immer die gleichen Motive vorzeigen.

Deswegen eine kleine Denkpause und Zeit zum Lesen. Eine vorläufige Idee gibt es nämlich, die genau das braucht – nach dieser würde Miss Telephone nicht genau jeden Monat stattfinden, sondern ungefähr nach drei guten/vorstellungswürdigen Büchern. Sobald ich drei Bücher gelesen habe, die ich euch gerne näher vorstellen möchte, werden diese ausführlich beleuchtet und zur Wahl gestellt – in der Regel natürlich auch wieder mit Möglichkeit, eines der Bücher zu gewinnen. ;) Sollte es mehrmals im Monat dazu kommen (was an sich erfreulich wäre, aber nicht wahrscheinlich ist), würden solche Bücher „aufgespart“ werden, wenn ich mal im Monat nicht genügend oder keine schönen Bücher erwische.
Die Gefahr, dass es sich dann nur noch im Neuerscheinungen handeln wird, besteht auch nicht wirklich. Mein SuB ist immer noch riesig genug und manche Bücher dort stehen dort seit mehreren Jahren.

Klingt das nach einem Deal? Andere Vorschläge sind wie immer gern gesehen; ansonsten geht’s dann nach den nächsten guten Büchern weiter. :)

Advertisements

4 thoughts on “Kleine Notiz bezüglich Miss Telephone

  1. Ich mag deine Miss Telephone-Runden ungemein und bin gerne bereit auf sie zu warten, wenn du das Konzept überdenkst. Die Sache mit den besonderen Passagen finde ich, ist toll, denn jedes Buch hat Seiten, die einen umhauen. Ob positiv oder negativ, sei mal dahingestellt ;)
    Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Runde.
    Liebe Grüße =)

    • Das freut mich! :)
      Manchmal gab’s ja Bücher, in denen ich ein paar Zitate herzeigen konnte, aber es war echt die Minderheit und auf Dauer immer nur Cover, Klappentext und Kapitelanfäge muss irgendwann langweilig werden. xD
      Aber da kommt mir gleich ’ne Idee, vielleicht gibt’s irgendwann eine Anti-Miss-Telephone-Runde für die besonders schlechten Bücher. ;) Amüsante Zitate liefern die manchmal ja auch zuhauf.

      • Uh, ja! Da wüsste ich auch schon so einige. *Grins*
        Ach, das wird richtig lustig, so eine Anti-Miss-Wahl :D

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s