Coverreveal „Zom-B Angels“ und was es sonst noch Neues von Darren Shan gibt

Seit heute früh saß ich eigentlich nur vorm Bildschirm und habe gefühlt alle fünf Sekunden Facebook aktualisiert. Der Grund? Dort sollte heute das Cover des vierten Zom-B-Bandes, „Zom-B Angels“ veröffentlicht werden und das ist nun auch geschehen. Da es aber leider ein kleiner Spoiler ist, werde ich es nur verlinken; zum Glück gibt’s aber noch ein paar mehr Dinge über Darren Shan, die ich hier verkünden kann – alles aus dem Shanville Monthly vom Februar entnommen -, also reicht’s immer noch für einen ganzen Beitrag. ;)

Hagurosan Es gibt nämlich noch andere Bücher, die dieses Jahr erscheinen sollen – „Hagurosan“ (ein Klick auf’s Bild führt euch zu Goodreads) wird am 15. Mai dieses Jahres veröffentlich und ist genau genommen gar kein „richtiges“ Buch. Ursprünglich handelte es sich hier um eine Kurzgeschichte, die bereits 2002 veröffentlich wurde, an der aber im letzten Jahr ein weiterer Verlag Interesse bekundete. Nun wurde die Geschichte überarbeitet, ein wenig erweitert und mit Illustrationen ausgestattet, so dass dieses kleine 64 Seiten „starke“ Büchlein erscheinen kann. Der Preis ist zugegebenermaßen reichlich stolz und gemessen an der Kürze, ist es wirklich nur etwas für zwischendurch – zumal es eine Geschichte für Kinder ab acht Jahren ist, die Probleme mit dem Lesen haben. Das Kaufen lohnt sich trotzdem, denn 1. sieht das Cover klasse aus, und 2. geht der gesamte Erlös an NoStrings, eine Organisation, die Bildungspuppenspiele in Entwicklungsländern zeigen. (Und 3. wäre eine Darren-Shan-Sammlung ohne es logischerweise nicht komplett.)
Inhaltlich lässt sich bisher nur sagen, was der Autor dazu schrieb: „It was inspired by something that happened to me in a shrine on a Holy Mountain in Japan. It was a sweet little story (even if I do say so myself!), a bit different to my normal work.“ Außer natürlich ihr kennt die ursprüngliche Kurzgeschichte, was ich nicht von mir behaupten kann. :)

Nun aber zum Zom-B-Thema! Mittlerweile ist ja auch der zweite Band erschienen, und am 14. März (ein bisschen eher als ursprünglich geplant) erscheint der dritte Band, „Zom-B City“. Das geniale Cover zu diesem Buch hatte ich hier ja schon einmal gepostet und zum Inhalt schreibt der Autor: „This is when the action opens out, after the confined settings of the first two books, and we begin to get a clearer picture of what has actually happened to the world in the wake of the zombie attacks.“ Das wollte ich doch schon die ganze Zeit wissen, yay! Wer sich die Wartezeit ein wenig vertreiben will, sollte mal einen Blick ins Shanville Monthly werfen, denn dort sind drei Skizzen der Illustrationen zu sehen, die im dritten Buch ihren Platz finden. Aber Achtung – wenn ihr den ersten Band noch nicht kennt, könnten sie euch etwas spoilern!

Und wenn wir einmal beim Spoiler-Thema sind: Das Cover vom vierten Band. Wer es sehen möchte und wenigstens den ersten Band bereits kennt, darf gefahrlos hier klicken. Ich find es ein bisschen bunt, aber trotzdem ziemlich cool – wenn das mal nicht nach Kickass-Action aussieht, dann weiß ich auch nicht weiter. :D
Was die unspoilerhaften News zum vierten Buch angeht: Der Titel wird, wie gesagt, „Zom-B Angels“ sein, bei dem ich dieses Mal wirklich keine Ahnung habe (zumindest noch nicht), in welche Richtung das Ganze geht. Allerdings scheinen wir nun zum Kern der ganzen Geschichte vorzustoßen, denn: „I’m not going to reveal any more than that right now about the book or its title — I’ll leave you guys to speculate, as that will be much more fun!! What I WILL reveal is that this is when we start to move into the main part of the story. The first three books were about setting the scene and dumping us into the middle of an undead mystery. In Zom-B Angels we begin to find out what has happened, where the zombies, […] have come from, and exactly how much might be at stake.“
I . CAN’T. WAIT. Muss ich aber, bis Anfang Juli, um genau zu sein.

Advertisements

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s