Montagsfrage | Besuchst du die Leipziger Buchmesse 2013?

montagsfrage

In wenigen Wochen ist wieder Zeit für die Leipziger Buchmesse. Bist du dabei? An welchen Tagen bist du da, wo kann man dich treffen und was möchtest du dir unbedingt ansehen? Ist es dein erstes Mal oder bist du schon ein alter Hase in Sachen Buchmesse?

Dieses Jahr bin ich wieder mit dabei! Letztes Jahr konnte ich ja leider nicht, da war mir – bei aller Liebe – das Ticket von Dublin nach Leipzig doch zu teuer. Aber 2013 wird mich nichts davon abhalten können, und ich möchte (unbedingt!) ein paar Blogger treffen! Da ist man schon mal am gleichen Ort und sieht sich nicht … das ist auf Dauer deprimierend, wirklich. xD Deswegen werd ich gleich ganz exklusiv meinen vorläufigen Plan veröffentlichen und wenn ihr da auch irgendwo hin wollt, sagt bitte bitte Bescheid! :D Weder beiße noch belle ich und ans Bein pinkle ich erst recht niemandem. (Ew.)

Ich werd an allen vier Tagen da sein und erst mal plane ich, auch immer ab 10 Uhr dabei zu sein – außer ich verschlafe, was hoffentlich nicht geschehen wird. xD Hauptsache ich krieg abends den letzten Zug in Richtung Heimat noch, bin ja schon groß und darf das.
Am Donnerstag steht auch nichts weiter an außer der Diskussion über Klassiker als Graphic Novels („Klassiker für Lesefaule?“) um 13 Uhr.

Der Freitag ist ein bisschen voller (Buchtitel sind Lesungen, Autorennamen Signierstunden):
12 Uhr „Die Verratenen“ (eventuell, bin ja doch mal neugierig, wie sie so liest und schreibt)
13.30 Uhr „Dark Destiny“ (eventuell)
15 Uhr Kinderpornographie in Comics und Manga (wusste nicht mal, dass das ein Problem ist!)
16 Uhr Maggie Stiefvater (eventuell, notfalls am Sonntag)
Geht eigentlich jemand zur Nacht der jungen Belletristik? Die war doch am Freitag, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass da ein wenig Verwirrung herrschte. xD

Samstag steht schon wieder weniger an:
11 Uhr „Rot wie das Meer“
14 Uhr „Asche & Phönix“ (eventuell, seh ihn ja heute Abend schon :D)
17 Uhr „Grim: Die Flamme der Nacht“ (muss ich mir vorher endlich mal besorgen :O)

Warum ist am Sonntag mehr los als am Samstag? xD
11 Uhr Phänomen Manga
12.30 Uhr „Rot wie das Meer“ (wenn’s bisher nicht geklappt hat oder wenn’s toll war auch noch mal xD)
13 Uhr Maggie Stiefvater (allerspätestens!)
15.30 Uhr Fragen & Antworten zu „Rubinrot“ (sehe gerade, dass „Gideon“ und ich im Abstand von zwei Tagen Geburtstag haben xD)

So sieht’s erst mal aus – geht jemand von euch auch zu einer der Veranstaltungen? Oder trefft ihr euch schon irgendwo und ich darf mit? :)

Advertisements

6 thoughts on “Montagsfrage | Besuchst du die Leipziger Buchmesse 2013?

  1. Huhu hieeer! Bei Maggie bin ich auf jeden Fall fabei, bei „Die Verratenen“ auch und die Diskussion über Klassiker als Graphic Novels wollte ich mir eigentlich auch mal anhören, obwohl ich sehen muss, wie lange ich dableibe, weil Ruta Sepetys dann ja irgendwann woanders mitdiskutiert.
    Soweit ich weiß ist die Nacht der jungen Belletristik am Freitag und ich habe überlegt hinzugehen, weil das Bettina Belitz‘ einzige Lesung auf der Buchmesse ist.

    • Wann würdest du denn zu Maggie gehen? :D (Oder jedes Mal? Hoho.) Zur Not zeichne ich den Rest auf xD Vorausgesetzt meine Kameras besitzen diese Qualität, nie ausprobiert …
      Wollen wir zusammen hin, wenn du dann wirklich willst? Dann würde auch die Wahscheinlichkeit sinken, dass ich mich verlaufe. xD

  2. Ooooooh du bist da *__* Ich auch, ich auch!! Und soweit ich weiß, geht unsere komplette Messe WG zur Nacht der jungen Belletristik.
    Und wo ich sehe, dass du auch zu Mangaveranstaltungen gehst: Ich werde bestimmt bei den Autogrammverlosungen (Tite Kubo, wahrscheinlich auch Atsushi Ohkubo) da sein, vielleicht magst du mir dann Gesellschaft leisten? :D

    • Aye! *-* Okay, dann muss ich da auf jeden Fall hin. :D
      Sehr gerne! Ich hatte ohnehin überlegt, eventuell hinzugehen, einfach um die Leute vielleicht Japanisch reden zu hören. xD Weißt du schon, wann du evtl. zu Atsushi Ohkubo gehen wollen würdest?

      • Ach ich bin doch so planlos, ich hab keinen Plan XD Bei Atsushi Ohkubo gibt es auch noch keine Details zu den Signierstunden, ich vermute einfach mal, dass Carlsen auch auslosen wird. Bei Hiro Fujiwara war das damals auf jeden Fall so.

        Bei Tite Kubo würde es sich anbieten, am Donnerstag oder Freitag zur Auslosung zu gehen. In der Hoffnung, dass um 12 noch gaaanz viele Kiddies in der Schule sind und nicht kommen können *höhöhö* Ich muss mir bald mal einen Terminplan machen ^^

      • Zur Not machen wir’s spontan. xD Ich werd eigtl. auch immer erreichbar sein – hab’s Handy mit und wie ich mich kenne, werd ich paranoid alle paar Minuten online gehen. :0

        Irgendwie les ich die Plan falsch, ich dachte, er käme nur Sa. xD Aber Do wär doch praktisch, an dem Tag ist ja generell ein bisschen weniger Betrieb.

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s