Mai 2013

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Anwesend:
The Knife of Never Letting Go, Patrick Ness | Der Maskenmörder, Nina Blazon | Loki’s Wolves, K.L. Armstrong & M.A. Marr | Mein Herz so wild, Jane Eagland | Lovesong, Gayle Forman | Stormdancer, Jay Kristoff

Es fehlen:
Life 1-20, Keiko Suenobu | Wir beide! 1-4, Milk Morinaga

Eigentlich hab ich in diesem Monat gar nicht so wenig gelesen, denn ich hatte eine kurze, aber intensive Mangaphase, in der ich Keiko Suenobus „Life“ zum Teil erneut und ab Band 13 auf Französisch endlich fertig gelesen habe. Und weil’s so schön war, hab ich die vier bisher in Deutschland erschienenen Bände von Milk Morinagas „Wir beide!“ drangehängt. Ersteres wurde mit jedem Band krasser und am Ende irgendwie sehr gemein, aber das war ja vorher nicht anders – mir hat’s gefallen. „Wir beide!“ wird scheinbar von Shōjo-Ai-/Yuri-Fans an allen Ecken gelobt, mir ist es ein wenig zu seicht, zeichnerisch und emotional gesehen. Die Geschichte ist fluffig, so wie jeder x-beliebige Manga auch.

Abgesehen davon sind’s halt nur sechs Bücher, fast sogar sieben: „The Ask and the Answer“ hab ich zu 75% noch im Mai gelesen, aber erst am 1. Juni beendet. Tja, Pech gehabt. ^^‘
Und auch wenn mich einige Fans vielleicht dafür köpfen wollen … so wirklich hat mich „The Knife of Never Letting Go“ nicht umgehauen. Schlecht fand ich’s nicht, aber wenn man ewig auf die Infos warten muss, die man aber zuvor so in der Art schon vorausgeahnt hat, dann kommt bei mir nicht viel Spannung an. (Außerdem … Todd. Manchmal. Ihr wisst schon.) Kann aber Entwarnung geben: „The Ask and the Answer“ gefiel mir schon besser! (Wurde während des Lesens allerdings wieder sehr aggressiv, hach ja.)

Das beste Buch in diesem Monat war tatsächlich „Lovesong“, was ich in der Rezension ja ausführlich erläutere. ;)
Ein schlechtestes Buch gab es zum Glück nicht, da sowohl „Loki’s Wolves“ als auch „Stormdancer“ und „Der Maskenmörder“ teilweise gut, nie aber sonderlich spannend waren, weswegen sie alle nur drei Sterne erhielten. Die meiste Kritik gab’s aber bei Jay Kristoffs Buch (Rezension folgt noch), falls ich also wählen müsste …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Anwesend:
Loki’s Wolves, K.L. Armstrong & M.A. Marr | Haunted, Kelley Armstrong | Stolen, Kelley Armstrong | The Knife of Never Letting Go, Patrick Ness | The Ask and the Answer, Patrick Ness | Monsters of Men, Patrick Ness

Alles sehr einseitig in diesem Monat, was? Patrick Ness und Kelley Armstrong … und ein bisschen Melissa Marr, aber die kann man ja mal außen vor lassen.
„Stolen“ und „Haunted“ wurden eher spontan gekauft, damit ich die „Women of the Otherworld“-Reihe endlich mal komplett habe – vom letzten Band abgesehen – und weiterlesen kann. Theoretisch soll es im Juni auch weitergehen, aber ihr wisst ja, wie das mit den Plänen so ist.
Die Chaos-Walking-Trilogie hat mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen bereitet, oder eher: TBD war’s. Die Bücher sind ja eigentlich am 2. Mai erschienen, und Band 1 wurde auch am ersten des Monats abgeschickt. Aber die anderen beiden Bände … die meisten schienen damit Probleme zu haben und ich frag mich, welcher Volldepp die Bücher bestellt hat. Bei den Vorbestellungen sieht man doch theoretisch, wie viele notwendig sind? Und wenn der Lieferant einen Fehler gemacht hat, dann könnte man kurz Bescheid geben? Nein, stattdessen muss man sich erst selbst beschweren, aber genützt hat’s mir auch nicht viel. Zwei Wochen nach Erscheinen wurden die Bücher endlich losgeschickt. (Ich bin immer noch ein bisschen angenervt, wenn ich nur dran denke. xD)

Sechs Bücher rauf, sechs Bücher runter. Also kein Abbau, aber auch kein Aufbau, das ist immerhin etwas. xD Im nächsten Monat wird es auch mal wieder spannend: Zwei Bücher sind bereits unterwegs, zwei weitere sind vorbestellt und Kerstin Giers „Silber“ hab ich auch fest auf dem Plan; abgesehen davon gibt es einen weiteren potentiellen Kaufkandidaten (aber der hat wirklich noch Zeit). Aber eh all das losgeht, les ich erst mal „Monsters of Men“ – das hoffentlich noch einmal besser ist und mich so richtig von den Socken haut. :D

Ähm … ich wollte noch irgendwas schreiben, hab’s aber vergessen. Was soll’s. xD

Advertisements

6 thoughts on “Mai 2013

  1. Oh die Chaos Walking Trilogie hab ich mir für Juni vorgenommen. Bin gespannt :D
    Der Buchrücken von Lovesong irritiert mich irgendwie XD das hätten sie auch vorteilhafter machen können haha

    • Ich drück die Daumen, dass es dir genauso gefällt wie den anderen! :D
      Ahaha, ja. xD (Zumal sie den 1. Band an der Stelle schwarz gelassen haben, statt das Motiv fortzuführen. Ist schon ein bisschen … äh, unklug.)

    • Ich werde das in meine Reihenrezension vermutlich wieder aufgreifen, also ignorierst du die dann besser auch … nur so als Warnung. xD (Und den Rest mag ich – bisher – ja mehr!)

  2. Aaaah ich hasse dich immer noch wegen Life. Irgendwann zwinge ich dich einfach mir Band 13 bis 20 vorzulesen und dabei zu übersetzen <3

    • … Muss ich mir Sorgen machen, wenn du ein Herz dahintersetzt? xD
      Ich kann dir auch sagen, was im Groben so passiert, wenn du magst. Stell es mir schwierig vor, Mangas vorzulesen. xD

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s