Juni 2013

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Anwesend:
Stolen, Kelley Armstrong | Dime Store Magic, Kelley Armstrong | Industrial Magic, Kelley Armstrong | Haunted, Kelley Armstrong | Monsters of Men, Patrick Ness | The Ask and the Answer, Patrick Ness | Confessions of an Angry Girl, Louise Rozett | Dark Triumph: Die Tochter des Verräters, Robin LaFevers | Silber: Das erste Buch der Träume, Kerstin Gier | The End Games, T. Michael Martin

Es fehlen:
zig Kurzgeschichten der „Women of the Otherworld“-Reihe

„The Ask and the Answer“ ist, zugegebenermaßen, ein bisschen geschummelt. Hab’s in der letzten Monatsstatistik ja schon erwähnt: 75% des Buches hab ich noch im Mai gelesen, aber es nun mal im Juni beendet.
Da haben sich diesmal aber auch ein paar Wälzer angesammelt … „Monsters of Men“ führt die Liste in jeder Hinsicht an. Es war nicht nur das dickste (und emotionalste) Buch, das ich diesen Monat gelesen habe, sondern auch das beste. Weswegen die Reihe prompt einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten haben und auch behalten wird, selbst wenn ich irgendwann eine bessere Idee für’s Umräumen habe.

Das schlechteste Buch des Monats ist – leider, leider – Kelley Armstrongs „Haunted“. Was nicht heißt, dass es schlecht ist, nur passagenweise langweilig mit wenig Beitrag zur Gesamtgeschichte. (Endbewertung waren dann aber doch 3,5 Sterne. Und falls sich jemand wundert: Ja, es wird eine Reihenrezension geben, dauert nur eben, bis alle 13 Bücher gelesen sind. xD)

Insgesamt ist das bisher aber wirklich einer der besten Monate. Ein geniales Buch und noch viele andere tolle. Selbst bei „Haunted“ hatte ich einiges zu lachen (wenn ich so drüber nachdenke … vielleicht war es doch besser als „The End Games“ … argh!), und gerade die anderen Bücher von Kelley Armstrong und ganz besonders „Silber“ haben meine Lachmuskeln mächtig angestrengt. So kann das meinetwegen immer laufen!

Ein Teil der Lesezeit ging übrigens für Kurzgeschichten drauf; ich hab mir in den Kopf gesetzt, Kelley Armstrongs Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, KGs inklusive. Wird nicht funktionieren, ganze acht fehlen mir noch, und bei fünf könnte ich frustriert weinen, dass ich sie noch nicht habe. Manchmal sind sie (noch) nicht als eBook erhältlich (und ich bin nicht gewillt, 20€ für 200 Seiten auszugeben), oder sie sind nicht mehr erhältlich oder sie sind Teil einer überteuerten Anthologie … mal sehen, ob sich da in Zukunft noch ein bisschen was ändert, schön wäre es jedenfalls. Und es sind ja nichts alle KGs wahnsinnig witzig oder unbedingt nötig … nur die meiner Lieblingscharaktere. ;)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Anwesend:
Pure, Julianna Baggott | The Pirate’s Wish, Cassandra Rose Clarke | Confessions of an Angry Girl, Louise Rozett | Dark Triumph: Die Tochter des Verräters, Robin LaFevers | Silber: Das erste Buch der Träume, Kerstin Gier | The End Games, T. Michael Martin

Ist „Pure“ also doch endlich bei mir gelandet … es schwärmen ja immerzu alle davon und ich hab bereits in Irland mit dem Büch geliebäugelt und es beinahe gekauft, wäre die Ausgabe dort nicht so unsagbar hässlich gewesen. Jetzt tauchte das Cover des dritten Bandes auf, ich stieß auf die günstigeren Paperback-Ausgaben, die relativ zeitgleich zum Hardcover erscheinen und unterhielt mich ein Weilchen mit MissBookiverse über die Bücher … und dann war der Bestellbutton auch schon gedrückt.

So ähnlich lief’s auch bei „Confessions of an Angry Girl“, wenn ich ehrlich bin. xD Wenn das mal nicht zur Regel wird – mein SuB würde sich nicht unbedingt freuen. Ich hab mich schon diesen Monat kaum zusammengerissen, auch wenn es nur sechs Zugänge sind. Da wären die beiden bereits genannten Bücher und auch mit „Dark Triumph“ wollte ich eigentlich noch warten. Dann aber war es ziemlich ruhig im Laden und ein gemeiner Kunde wollte eine Jugendbuchberatung, wobei mir glatt das Buch ins Auge fiel; da musste ich es ja mitnehmen. Bei „The End Games“ hätte ich mir wirklich zurückhalten sollen. War ja nicht schlecht, aber … hm. Hätte auch nicht sein müssen.

Trotz allem hab ich mein Monatsziel noch erreicht – phew, Glück gehabt! Das ist wirklich einer der seltenen Augenblicke, in denen ich TBD für ihren langsamen Versandt danke, denn eigentlich hätte im Juni noch „Zom-B Angels“ ankommen sollen. xD So bleibt das für Juli übrig, und da schadet es nicht allzu sehr. Zumindest sind erst mal nur vier Neuzugänge geplant und die sollte ich zu lesen schaffen. Theoretisch. (Ignorieren wir, dass Klausuren, Hausarbeiten und wichtige mündliche Prüfungen anstehen, denn ansonsten krieg ich wieder Panik und mein Tag ist gelaufen.)

Advertisements

18 thoughts on “Juni 2013

  1. ich will auch endlich die schönen neuen Ausgaben von Chaos Walking haben XD mimimimii…hab die ja nur als ebook XD aber iiiirgendwann!!
    Und Silber sowieso! Ich glaub ich muss mein Sparschwein schlachten >-< …

    • Hoffentlich bald! Wenn ich gemein wär, würd ich jetzt noch ein Bild mit allen drei Bänden posten, um wie alle anderen zu zeigen, wie klasse sie aussehen, aber ich bin ja nicht gemein … xD
      Aber schick dein Sparschwein wirklich mal zur Schlachtbank, die Bücher sehen alle so gut aus. *-* Vor allem „Silber“ mit dem Cover unterm Cover und der Innengestaltung … hachhachhach!

      • die Bilder von der ganzen Serien sind ja sowieso im Moment auch ÜBERALL, da komm ich gar nicht dran vorbei (auch wenn du nicht gemein bist) XD

        bei Silber hoffe ich immer noch, dass ich das irgendwo gewinne oder so XD Mein Sparschwein gibt nämlich nicht viel her

      • Ach, dann kann ich ja gemein sein … xD

        Dann drück ich mal die Daumen! :0 Vielleicht gibt’s auch erst mal die Bibliothek her, bis das Geld ausreicht? :)

      • Ach Mist. :/ Ich glaube, in so einem Fall ist es okay, wenn man das Buch stückweise im Laden liest – schön vorsichtig natürlich. :D

    • Ich brems mich jetzt schon damit, dass ich die Neuzugänge zwischen schiebe. xD Ich find’s aber auch total schwer, da rauszukommen, wenn man einmal drin ist – vor allem wenn da Bücher mit potentiellen Lieblingscharakteren anstehen, würde ich die am liebsten alle auf einmal verschlingen!

      • Das ist so das, was mich gebremst hat: Hab ja bisher nur Band 1+2 gelesen und finds ganz komisch, dass da jetzt erstmal andere Charaktere dran kommen (auch wenn ich wette, dass die toll werden, aber trotzdem :D)

      • Mich teilweise auch, vor allem bei Band 5, weil es da um jemanden geht, mit dem ich nicht sooo viel anfangen kann. Aber ehrlich, Paige ist so herrlich. Q_Q Und Lucas erst. Q_Q Und wenn man dann Leute wie Jaime kennenlernt … Q_Q Zumal die anderen auch gerne mal einen (kurzen) Auftritt haben. :D

  2. Sehe ich da etwa einen Subabbau? ABBAU? Reschpeckt. Aber dein Unterbewusstsein macht da nicht mit, oder wieso planst du im Juli „erst mal nur viel Neuzugänge“? *g*

    • Den siehst du, jawoll! Aber … na jaaaaaa, man weiß ja nie was passiert und wenn mir auf Arbeit die MEs immer direkt vor der Nase rumgurken und man die ja auch immer wieder aufräumen muss … Ich VERSUCH natürlich, mich zusammenzureißen! (

      • Ach ich dachte das war ein Fehler und sollte „vier“ heißen. Dann ist das so beabsichtigt? XD
        Ich hab ja das gleiche Problem wie du und absolut keine Kraft, mich zusammenzureißen. SuBanstieg = unendlich!

      • Nein, ich bin nur zu blöd zum Lesen. xD Es sollte „vier“ heißen. *hust*
        Das Problem bleibt ja leider trotzdem das gleiche. v-v Es gibt aber auch so viele interessante Bücher!

    • Du hast mit Crini getauscht, oder? Sonst kann ich dir den auch einfach mal ausleihen. ;D
      Und ja, ist eingeplant bzw. wurde ganz brav zum Buchladen um die Ecke geordert. :3 Jetzt muss er nur ankommen.

    • Das ist zumindest der Plan! Es steht auch schon mal bei den „zu lesen“-Büchern … auch wenn sich das eine oder andere noch davorschmuggeln könnte. xD

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s