Cover | Cress | Marissa Meyer

Bis „Cress“, die Fortsetzung von Marissa Meyers wunderbaren Romanen Cinder und Scarlet, erscheint, muss leider noch einige Zeit ins Land gehen – erst im Februar 2014 ist es endlich soweit. Aber in der Zwischenzeit kann man sich ja über das Cover freuen, das heute auch enthüllt wurde:
Cress

Veröffentlich wurde das Cover zuerst hier zusammen mit einem Interview mit Marissa Meyer und einem kleinen Ausschnitt aus dem Buch – Thorne kommt übrigens vor, also lest ruhig mal rein. ;)

The Lunar Chronicles

Ich war ja ein wenig besorgt, nachdem mich „Scarlet“ optisch nicht wirklich umhauen konnte. Schlecht war es nicht, aber so richtig kam das Cover nicht an „Cinder“ ran. Das schafft in meinen Augen auch „Cress“ nicht – was ist schon cooler als ein Cyborg-Cinderella-Fuß? -, aber ich find das Cover wesentlich schicker als Band 2. Geflochtene Haare. <3 Rot. <3 Schulter. <3
Die britische Ausgabe wird das Motiv eventuell noch ein bisschen beschneiden und der Reihenname wird natürlich oben stehen, aber das macht ja nichts. Jetzt will ich es nur endlich im Regal stehen haben!

22 thoughts on “Cover | Cress | Marissa Meyer

  1. Sieht nicht schlecht aus, aber ich bin ganz Deiner Meinung, an das Cover zu „Cinder“ kommt es leider nicht ran. Aber das wichtigste ist ja auch der Inhalt ;)
    LG, Katarina :)

    • Wie will man auch gegen einen Badass-Cyborg ankommen?
      Aber stimmt, das Wichtigste kommt dann ja noch … ;) Ich kann’s kaum erwarten. v-v

  2. Ui schön, ein neues Cover! Mir gefällt es richtig gut, mir gehts da so wie dir, „Scarlet“ fand ich optisch jetzt nicht soo super. Im Vergleich zum ersten Cover kann ich mich kaum entscheiden. Es ist schon cool gemacht, dass man auf dem ersten Blick sehen kann, welches Märchen es sein soll. Mit den roten Bändern im Haar finde ich auch sehr hübsch ;P Ach, je länger ich es anschaue, um so mehr gefällt es mir^^

    Danke für den Hinweis aufs Cover :)

    • Da geht’s mir wiederum genauso wie dir; ich mag gar nicht mehr wegschauen. xD Und einmal mehr wünschte ich, ich hätte ein entsprechendes Regal, um Cover wie diese richtig ausstellen zu können … irgendwann, irgendwann.
      (Bin jetzt auch schon wieder echt gespannt, wie sie dann Schneewittchen umsetzen!)

      Bitteschön :D

      • Wenn ich ehrlich bin, fänd ich einen Apfel irgendwie doof … andererseits, was sonst? Ein Teil des Gesichts wäre vllt. noch eine Option, Schneewittchen hatte ja auch Lippen so rot wie Blut. :D

  3. Ich find das Cover auch richtig toll, aber irgendwie komm ich nicht so ganz mit der Perspektive klar. Das weiße Teil da verwirrt mich irgendwie, weil das unten dann nicht weiter geht. Soll das ein Schal sein oder doch das Oberteil? Ich bin verwirrt…

    • Ich denke, es ist ein Oberteil/Kleid. Ist wirklich ein bisschen schwer zu erkennen, aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass es so ist. xD

      • Ja aber, aber … dann passt der Schatten doch irgendwie nicht, oder bilde ich mir das nur ein? Müsste das dann nicht eigentlich eine mehr oder weniger gerade, nur leicht gebogene Linie von dem weißen Stück Stoff links unter ihrem Arm durch nach rechts sein? Weil wenn das ihr Kleid ist, dann müsste sie ja eigentlich da drauf sitzen, oder?

      • Hach, ich weiß nicht! Ich kanns auch nicht wirklich beschreiben… something’s just off. Ich glaub, da kann ich noch Ewigkeiten draufstarren und vor mich hinbrüten.

    • Das wurde mir gestern schon zu meinem Schock schonend beigebracht. xD Solange ist es ja gar nicht mehr bis Band 3, da kann man ruhig Band 2 lesen … oder? xD

      • Wer hat gepetzt? Hannah? xD
        Ja, wär schon irgendwie Zeit, aber wenn ich mir das jetzt so vorstelle, bin ich glaube ich noch nicht in der richtigen Stimmung. Muss erst noch was kälter werden.

      • x) Eigentlich hatte sie nur gesagt, dass sie’s noch nicht gelesen hat, woraufhin ich den traurig-schockierten Fan gemimt habe, und sie meinte, ihr wollt es zusammenlesen. (Kann sein, dass ich Pläne à la „Ich steck euch in einen Raum mit den Büchern, damit ihr lesen müsst, alles zu eurem Besten!“ geschmiedet habe, aber aus Gesundheitsgründen sollte man damit wohl doch warten, bis die Hitze sich verzogen hat. xD)
        Dabei hat Scaret ein so hitziges Temperament :’D

  4. Bin ganz deiner Meinung! An Cinder kommt nix ran, aber es sieht wieder besser aus als Scarlet. Jetzt wünsche ich mir wieder, ich hätte von Anfang an HCs genommen. Bei so einer Reihe hätte ich doch ganz gerne die schicker aussehenden.

  5. Pingback: Goodbye 2013 | Das Positive | Muh, das Telefonbuch

Und ihr so?

