Montagsfrage | Besuchst du die Frankfurter Buchmesse 2013?

montagsfrage

Eine wöchentliche Aktion von Paperthin:
Bist du dabei? An welchen Tagen bist du da, wo kann man dich treffen und was möchtest du dir unbedingt ansehen?

Ja! Zum allerersten Mal, und ich schwanke schon ein bisschen zwischen Vorfreude und Nervosität. <3
Ich bin ab Donnerstag (nachmittags) dabei und bleibe bis Sonntag, an dem Tag geht es am späten Nachmittag/frühen Abend zurück – glücklicherweise bin ich dabei nicht allein, da auch Miss Bookiverse und Captain Cow mit dabei sind, und ich freu mich auch schon auf einige Blogger mehr, die ich endlich mal treffen kann!
Einen richtigen Plan hab ich allerdings noch nicht. Am Samstag steht mittags ein Bloggermeeting von Chicken House an und nachmittags signiert Kerstin Gier, was ich mir nur ungern entgehen lassen würde. Ansonsten bin ich da noch vollkommen frei; ich geb zu, die Veranstaltungsliste hat mich ein klitzekleines bisschen enttäuscht. Aber vielleicht sind das noch die Nachwirkungen der LBM mit wirklich vielen (für mich) interessanten – auch internationalen – Autoren.

35 thoughts on “Montagsfrage | Besuchst du die Frankfurter Buchmesse 2013?

    • Nee, nee, wir brüllen dann einfach immer laut deinen Namen und du musst uns dann finden!
      Sollten wir da evtl. noch Nummern austauschen (falls Hannah sie noch nicht hat)? :D

      • Haha, falls ich euch überhaupt über den Lärm hören kann ;) ! Guuute Idee, weil Hannah die auch noch nicht hat. Ich schreib dir das mal auf GR.

  1. Ich bin auch da. Allerdings nur Sonntag und ohne hübschen Anzug^^. Will dieses Jahr unbedingt in die beiden internationalen Hallen, um dort ein Exemplar von ‚The House of Hades‘ auftreiben – Lieferzeit online 3 Wochen. ARGH!
    Sonntags ist immer die Hölle los und so gehe ich eher nicht davon aus, die Leute eher zufällig zu treffen – so ich sie denn von Angesicht zu Angesicht erkenne:D.

    • Drei Wochen sind ja echt nicht schlecht. oô
      Irgendwie müssen wir echt mal ein effektives Erkennungssystem entwickeln, à la große Schilder, die man auch weiter Entfernung auch lesen kann. xD Aber Sonntag ist es echt übel?

      • Jupp. Gerade in der Belletristikhalle (3) und besonders im Jugendbuch/Fantasybereich treten sich die Leute echt gegenseitig die Füße platt. Deswegen wird mich mein Weg dieses Jahr erst mal in den englischsprachigen Sektor (8/9) führen. Ist auch günstiger für’s Budget;).
        Man sollte, so wie du, besser mehrere Tage zur BM fahren. Aber mehr als ein Tag ist für mich mit Mann, Kleinkind und Job einfach nicht drin… in ein paar Jahren dann, wenn die Kleine froh ist, Mama mal aus dem Haus zu haben^^.

      • Da bin ich ja fast froh, dass der Sonntag am Nachmittag zum Abreisetag wird. xD Ich find in Leipzig den Samstag schon furchtbar. (Man kommt da ja auch nur schlurfend voran.) Auf der FBM ist das vermutlich noch mal einen ganzen Zacken übler. oô
        Das ist bestimmt bald soweit. :D Man hat die Mamas ja lieb, aber ohne ist es auch immer ganz schön. xD

      • Hab Miss Bookiverse gestern schon meine Handy-Nr. gegeben – daher werden wir uns auf jeden Fall irgendwie finden. Kommt ihr zum LB-Treffen oder Sarah J. Maas?

      • Wusste noch gar nicht, dass es ein LB-Treffen gibt. xD
        Jetzt gibt’s ja auch den FBM-Chat. :D Auf Sarah J. Maas ist keiner so ganz erpicht, glaube ich; zumindest bei mir kommt’s drauf an, wie fix ich bei Kerstin Gier dran komme (die beginnt ja eine Viertelstunde vorher zu signieren).

Und ihr so?

