Goodbye 2013 | Das Negative

Goodbye2013Es war mal wieder nicht alles wunderbar und tollstens, aber wann ist es dann jemals? Zum Glück haben sich die Negativerfahrungen in Grenzen gehalten, nicht mal die schlechten Bücher sind wirklich zahlreich vertreten. (Dafür sind manche umso grauenvoller …)

Das Einzige, was mir wirklich negativ in Erinnerung bleiben wird, ist meine zweite Notizbuchrunde mit Darren Shans „The Vampire Rites“. Das Buch machte sich bereits im Oktober 2012 auf den Weg und ist immer noch unterwegs – und das bei vier Teilnehmern (nicht bei allen blieb es lange liegen, was es eigentlich noch ein bisschen krasser macht). Nicht alle Verzögerungen ließen sich beeinflussen oder überhaupt erahnen, aber das wäre in einem Jahr wirklich zu schaffen gewesen, selbst im gemütlichen Tempo.
Das Buch befindet sich mittlerweile hoffentlich schon auf dem Weg zu einer Teilnehmerin, die es vorzeitig weitergeschickt hatte, damit sie es jetzt beenden kann, und vielleicht findet es sich bis spätestens Mitte 2014 auch wieder bei mir ein. Schön wäre es jedenfalls.
So oder so, die Notizbuchrunde werd ich in der Form wohl nicht beibehalten. Ich teile meine Bücher gerne, aber irgendwann will ich sie auch wieder sicher in meinem Regal wissen.

10 thoughts on “Goodbye 2013 | Das Negative

  1. erstmal: schön zu sehen, dass der Post über das Negative wesentlich kleiner ist, als der über das Positive ;)
    und: sowas ist echt ätzend :/ passieren kann das natürlich immer mal wieder, und beeinflussen kann man dann sowas nicht. Schade, ich hoffe, du machst irgendwann nochmal eine Notizbuchrunde, bei der ich auch dabei sein kann :) Bei mir hatte ich jetzt aber auch ein paar Bedenken…ist ja schließlich immer so ne Sache.

    • Das freut mich auch sehr. ;D
      Irgendwann ergibt sich’s bestimmt noch mal, aber bei anderen Büchern ergeben sich auch andere Runden, da ist das auch noch mal was anderes. Und es gibt ja zig Beispiele, dass das auch total super ablaufen kann.

  2. OH! oO Mir war gar nicht klar, dass du das noch gar nicht wieder hast. Hatte mich schon gefragt, ob du mit dem nächsten Buch noch weiter machst. Aber nach so langer Zeit aufs Buch warten hätte ich dann auch keine Lust mehr. (nachdem ich an Silvester auch endlich Room wieder bekomme, dass mehrmals wochenlang bei der Post irgendwo gebunkert und nie weiter geschickt wurde hab ich auf sowas auch keine Lust mehr)

    • Mir ist auch erst vor Kurzem klar geworden, wie lange das Buch eigentlich schon unterwegs ist – hab mich doch sehr drüber erschrocken.
      Rein grundsätzlich kann ich dir die Fortsetzungen auch ausleihen, falls es dich irgendwann mal überkommt, das hatte bisher ja immer gut geklappt. xD Aber die großen Runden bleiben erst mal aus. v-v
      Freut mich aber sehr, dass „Room“ wieder aufgetaucht ist. :) Wenn ein Buch verschwindet, ist’s ja noch ärgerlicher, als wenn es lange nicht akommt.

  3. Oha, bei mir ist es definitiv nicht mehr. Ich habe vor lauter Schreck erstmal meine Regale durchwühlt. Echt krass, wie lange dieses Buch unterwegs ist. Ich bin ja, danke dir 11, jetzt ein Darren Shan Fan und werde mir die Bücher vermutlich auch alle kaufen. Hach ja :D

    • Nee, keine Sorge, bei dir steht’s nicht mehr im Regal. xD Ich glaub, dann hätt‘ ich mittlerweile auch personlich vorbei geschaut und mir das Buch aus dem Regal geklaut. ;)
      Aber Mission erfolgreich, yay. <3 Gibt ja zum Glück auch genügend seiner Bücher. =^-^= Seine City-Trilogie ist auch sehr toll, wenn auch sehr anders!

      • Hör auf >.< Sonst hab ich bald wirklich nen dreistelligen SuB :D Bei all den Büchern, die mir empfohlen werden. Aber jetzt bin ich neugierig und schau sie mir mal an.

Und ihr so?

