Currently reading | Cress | Marissa Meyer

The Lunar Chronicles

Rezensionen sind bei mir momentan mal wieder rar, aber das heißt nicht, dass ich das Lesen eingestellt habe. (Auch wenn ich das tun sollte – Bacherlorarbeit und so.) Aber wie könnte ich auch Marissa Meyers neuestem Buch der Lunar Chronicles widerstehen? Pünktlich am 1.2. kam es an, gerade noch rechtzeitig ehe ich ins Wochenende entschwand und dieses zum Großteil ohne „Cress“ hätte verbringen müssen.
Noch bin ich nicht ganz auf Seite 200 (von 550) angekommen, aber das wird wohl bald der Fall sein und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. <3 Die bekannten Charaktere sind so liebreizend wie eh und je, Scarlet kommt bisher zwar eher selten vor, dafür gibt's mehr Kai zu sehen. Und Cress ist wirklich herzallerliebst, ich möchte sie glatt an die Hand nehmen und ihr die Erde zeigen.

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass ich nicht die Einzige bin, die sich das Buch gleich geschnappt hat – wer konnte auch nicht widerstehen? ;)

Advertisements

29 thoughts on “Currently reading | Cress | Marissa Meyer

    • Ich find’s echt super, das jeder Band ein bisschen dicker ist – wenn „Winter“ dann über 600 Seiten hat, bin ich eine glückliche Leserin. :D
      Ich auch! Also, Band 2 nicht so sehr, das war etwas unspektakulär, aber mit Band 3 haben sie es echt wieder rausgerissen.

      • „Winter“ – welches Märchen ist das dann eigentlich? Schneewittchen oder so?

        Ja, ich liebe diese dicken Schmöker auch total. Gibt es die Bücher eigentlich auch als Hardcover? Ich glaube, ich hätte sie lieber gebunden im Regal stehen…

      • Ganz genau, Schneewittchen ist das dann.

        Jap, die gibt es auch als HCs – sind dann die amerikanischen Ausgaben: 9780312641894 (Cinder), 9780312642969 (Scarlet) und 9780312642976 (Cress). Sehen zugegebenermaßen auch ein bisschen hübscher aus als die PBs. ;)

  1. Wie Monde so silbern höre ich auch gerade. Am Anfang fand ich es ein bisschen befremdlich, aber jetzt gefällts mir ;)
    Leider. Heißt wohl ich muss mir die weiteren Bücher dann auch noch zulegen ;D
    Viel Glück mit der Bachelorarbeit!

    • Das Ergebnis zählt und das scheint ja erst mal „richtig“ zu sein. x)
      Ach, so eine Investition macht doch Spaß. Gut, die deutschen Ausgaben sind auch etwas teurer … aber trotzdem!
      Danke. :)

  2. Ach man, du bist doch fies. Ich hatte das am Wochenende echt gut gebrauchen können. Selbst wenn ich mir dann das eBook die Woche runter lade werde ich eigentlich kaum Zeit zum lesen haben :( Muss dann wohl auf Schlaf verzichten oder so XD

    • Schlaf wird eh überbewertet, ich sag’s ja immer wieder. Falls es dich tröstet: Bin auch nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich eigentlich wollte. :( Aber immerhin ein bisschen … ähem. xD

  3. Ich geh dann mal weinen …. Ich habs extra ins Regal geräumt, damit ichs nicht anschauen muss. Jetzt schreibe ich aber momentan bequem im Bett und so stehts mir genau gegenüber. Ich will auuuuuch. Wobei ich doch beschlossen habe, Cinder und Scarlet nochmal zu rereaden. Kann mich an gar nichts mehr erinnern ^^ .

    • Du darfst bald, und wenn du fleißig schreibst, darfst du noch viel eher! Also los! :D Der Reread ist dann ja schnell erledigt, für die Bücher reicht ja jeweils ein Tag. xD

  4. waaah da ist es <3 und so hübsch! :D ich habs ja auch direkt noch bestellt, warte nur drauf, dass es endlich verschickt wird. Scarlet hab ich ja mehr oder weniger gestern an einem Tag durchgezogen und ich fands so so gut! Ich würde auf jeden Fall auch gerne mehr von Thorne lesen. der ist so herrlich bescheuert <3
    oh und gut finde ich auch, dass die Reihe mit jedem Buch mehr Seiten bekommt XD mehr zu lesen harrharr!

    • <3 Ich starre ständig das Cover an und streichel drüber, ähem. xD
      Morgen macht es sich dann bestimmt auf den Weg zu dir. :3 (Sonst sag mir, wer da so bummelt und ich statte denen mal einen Besuch ab …)
      Ehehe, ja, Thorne. <3 Gibt's eigentlich jemanden, der ihn nicht mag? Wobei, bestimmt, gibt ja auch Leute, die nicht alle ("guten") Charaktere abgöttisch lieben. D:
      So bleibt ja auch genügend Platz für alle Charaktere, zumindest so mehr oder minder. <3

      • XD gar nicht bibliophil oder so *hust*
        tbd ist wenn dann Schuld ;) ich hoffe ja, dass das morgen rausgeht. aber gut, ich hab auch Fretag Abend bestellt…
        Thorne ist ja so eine Art sympathischer Gilderoy Lockhard XD
        jaa ich weiß nich, zB. Kai find ich ganz ok, aber das wars auch schon xD

      • Ach, gar nicht!
        Die schon wieder … die lassen sich ja gerne mal Zeit. Aber wenn sie sich an Die 48h halten wollen, muss es Montag ja weggehen!
        Das klang jetzt trotzdem wie eine Beleidigung. xD Thorne kann ja immerhin ein bisschen was!
        D: Ich hau dich gleich!

  5. Na, inzwischen schon durch? ;) Krass wie viele Seiten Cress hat, die werden immer dicker. Aber soll mir recht sein, durch die Story fliegt man ja regelrecht. Dann muss ich mich jetzt wohl auch bald mal auf die Suche begeben :)

    • Nope, erst Seite 370. Die Arbeit kam mir dazwischen und natürlich war meine Pause an einer besonders spannenden Stelle zu Ende. xD
      Musst du! D:

  6. Mensch, ich glaub ich bin die Einzige die mit Cinder so gar nichts anfangen konnte, oder? Ich fand es zwar gut, aber nicht außerordentlich gut. Vielleicht sollte ich mir trotzdem Scarlet mal zu Gemüte führen. Hab nur die Befürchtung das ich von Cinder nicht mehr viel weiß xD Nur die Covers sind ein Traum ♥ Finde es toll, dass sie sogar die Farbgebung beibehalten.

    • Erst das mit den Starks, jetzt das … Mensch Bou, was treibst du denn nur! xD Aber gib doch Scarlet noch eine Chance, gab ja einige, die mit ihr schon etwas mehr anfangen konnten. :D
      (Auch wenn ich jetzt erst mal in einer Ecke weine, weil … meine arme Cinder. q-q)
      Ja! Bin ja sehr gespannt, wie das vierte Buch dann aussehen wird, auch wenn wir darauf wohl noch ewig warten dürfen. ;(

  7. Ich konnte bis jetzt sogar noch Cinder widerstehen und ich glaube, je länger ich warte, desto schlimmer wird es. Ich hab schon wieder so hohe Erwartungen weil ihr das alle so toll fandet und … mah, ich hab Angst, dass es mir nicht gefällt, also les ich es einfach nicht… das ist unlogisch, aber es schützt mich xD Wie hat dir Cress gefallen? Du bist doch sicherlich schon durch, oder?

    • Riskier lieber was! xD Ich glaub, „Cinder“ ist auf jeden Fall ein sehr spaßiges Buch, wenn mensch weiß, worauf mensch sich einlässt – ein großes Detail ist nun mal wahnsinnig schnell zu erraten, aber das verdirbt den Rest des Buches ja nicht. xD Sag zur Not vorher, was genau du dir vom Buch erwartest und wird warnen dich, falls es in eine vollkommen falsche Richtung geht. :’D
      „Cress“ fand ich toll. <3 Der Anfang zieht sich ein bisschen und es ist echt schade, dass einige Charaktere in den Hintergrund geraten, aber das war bei so vielen ja auch irgendwie zu erwarten. Aber ansonsten … die Charaktere waren super, es war spannend, und ich würd sie am liebsten alle wieder in den Arm nehmen. Oder zumindest gleich "Winter" lesen, aber das geht ja alles nicht. q_q

      • Ja, bis Winter dauert es ja noch ein bisschen :) Im Grunde weiß ich nicht, was ich erwarte, nur dass es toll sein muss, so wie ihr alle schwärmt. Aber im Grunde kann nicht viel schieg gehen – ich mag Märchen-Retellings, vor allem, wenn sie ein bisschen verrückt sind :D

      • Zum Glück nur ein Jahr, durch eine Fehlinfo dachte ich erst, es wären fast zwei Jahre. xD
        Das sind doch perfekte Voraussetzungen. :D Die Geschichte an sich ist zwar nicht sooo verrückt, aber manche Charaktere umso mehr. xD (Ikoooo. Liebenswürdigster Android ever!) Und es macht echt Spaß, die Geschichte nebenbei ein bisschen auseinander zu nehmen und zu gucken, was da mit den eigentlichen Märchen übereinstimmt. :D

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s