Shiri Eisners „Bi: Notes For a Bisexual Revolution“ and warum ihr es vielleicht jetzt lesen solltet

bi notes for a bisexual revolutionIch hab Shiri Eisners Buch „Bi: Notes For a Bisexual Revolution“ schon ein-, nein zweimal angesprochen und auch um ein drittes Mal kommt ihr nicht Drumherum. :)
Ich halte ihr Buch in jedem Fall für ein interessantes, das nicht nur für jene lohnenswert ist, die sich als bisexuell identifizieren – ob hetero, cis, lesbisch, schwul, trans, genderqueer, asexuell …, oder natürlich bi, es gibt in jedem Fall was zu lernen. Gerade natürlich für jene, die selbst von mehreren (oder gar „allen“) Privilegien profitieren, aber da Shiri Eisner ein großes Augenmerk auf Intersektionalität legt, ist wirklich für alle was dabei. Feministisch eingestellt solltet ihr natürlich sein, aber das überrascht hier vermutlich auch keine_n Leser_in. ;)

Der Grund für diesen Post ist aber noch ein anderer. Shiri Eisners Buch wurde für einen Lambda Literary Award und einen Bisexual Book Award nominiert, welche in New York jeweils am 31.5. und 2.6. vergeben werden. Die Reise von Tel Aviv nach NY ist allerdings etwas teurer, zumal noch einige Ausgaben gesundheitlicher Natur anstehen. Deshalb wurde diese Fundraiser-Aktion ins Leben gerufen, um das Ganze zu finanzieren.
Zugegebenermaßen sieht es im Moment nicht danach aus, als würde das Ziel rechtzeitig erreicht werden (in dem Fall wird das zusammengetragene Geld für Ausgaben medizinischer Natur genutzt, außer ihr gebt explizit an, dass ihr das nicht möchtet), und natürlich möchte nicht jede_r Geld für eine Person spenden, die sie gar nicht kennen. Weswegen ich trotzdem drauf aufmerksam mache: Ab einer CAN-$10-Spende erhaltet ihr per Mail eine PDF-Version des Buches..
Falls ihr also Interesse an dem Buch habt, wäre das doch eine gute Alternative. Umgerechnet ist es weniger, als ihr beim bösen A zahlen würdet und ihr helft Shiri Eisner direkt … und wer weiß, wenn sich spontan viele Interessent_innen finden, klappt das vielleicht doch noch. ;D (Träumen ist ja erlaubt.)

P.S. Ab CAN-$50 gibt auch so einen schicken Schal (und ein Lesezeichen). Just saying. ;)

Advertisements

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s