Kickstarter | Sharp Zero

Sharp Zero 1 kickstarter

Spulen wir mal zurück zu August 2015: Ich veröffentlichte meine erste Webcomicvorstellung, und Sharp Zero gab sich die Ehre. Wer den Text damals nicht gelesen oder nicht mehr im Kopf hat, hier die Kurzfassung: Ich liebe diesen Webcomic. Was nicht im Text steht: Sobald eine neue Seite veröffentlicht wird, springe ich begeistert auf (oder ringe kurz nach Luft, sollte ich im Bett liegen), ich hab mindestens fünf Re-Reads hinter mir, ich bin mittlerweile bei Patreon und zahle monatlich ein bisschen was (und krieg neue Seiten unter anderem eher zu sehen) und die Benachrichtigungen für den Tumblr-Blog d_er Autor_in sind auch an, denn es könnte ja was über Sharp Zero gepostet werden. Deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich hier kurz die Werbetrommel rühre, aber es liegt mir wirklich am Herzen, dass das was wird.

Es ist nämlich so, dass Phase 1 der Story jetzt abgeschlossen ist und die ersten drei Kapitel (mehr als hundert Seiten!) im ersten Sammelband auch gedruckt werden sollen. Das alles kostet Geld und ist ohne Verlag nicht einfach, weswegen es den Kickstarter gibt – happige $5000 sind das Ziel, fast 80% sind schon erreicht, aber es fehlt leider noch ein bisschen was. Für Unterstützer_innen gibt’s natürlich wie immer ein paar nette Extras: Alle ab $25 und aufwärts erhalten eine signierte Kopie und Sachen wie eine Postkarte des Hauptcharakters an seinen Bruder aus … einer Art Dämonenreich bis hin zu signierten Zeichnungen, Minicomics oder gar einen einmaligen Auftritt im Comic. Wer nicht ganz so viel geben kann/will/darf, kriegt immerhin eine elektronische Ausgabe und niedliche Stickersets.

Kennt ihr den Webcomic schon und er gefiel euch? Denkt drüber nach. Wer ihn noch nicht kennt, kann ja fix nachlesen gehen (es lohnt sich wirklich, wirklich, wirklich), und dann könnt ihr immer noch drüber nachdenken. Zeit ist bis zum 16. Februar und keine Sorge – sollte das Ziel nicht erreicht werden, wird auch kein Geld abgebucht. Werbepause vorbei. :)

Und ihr so?

