Mondstein, flieg und sieg!

Sailor Merch

Ich geb ja zu, der Beitrag ist zum Teil nur eine Ausrede, um endlich mal mein Sailor-Moon-Merch zeigen zu können. Und da hat sich mittlerweile einiges angesammelt (mehr als für andere Fandoms), was mich selbst ein bisschen verwirrt, denn … ich mag Sailor Moon, aber so sehr?

Als Kind habe ich die Serie spärlich gesehen und ganz selten gab es mal einen der Comics zum Anime, nie aber die Mangas. Tatsächlich hat sich das alles erst 2013/2014 wirklich geändert, je nachdem wann MTV beschloss, die gesamte Anime-Serie komplett zu zeigen. Während des Guckens hab ich mir auch endlich die Mangas zugelegt und war noch immer zwiegespalten: Die Serie hatte ganz wunderbare Freundschaften und die Mädels hatten ganz verschiedene Lebensentwürfe und Pläne, was ich klasse fand. Und dass sie regelmäßig die Erde retteten, war natürlich auch nicht schlecht, und dass die Figuren auch zum Guten bekehrt werden konnten. Andererseits gab es viel zu viele langweilige Filler und die Serie hatte außerdem ihre reichlich sexistischen und homophoben Stellen, die in der Mangaserie wiederum fehlten. Leider fehlten den Freundschaften dort auch die Tiefe, mir schien der Fokus eher auf der (ziemlich melodramatischen …) Romanze zu liegen, was ja weniger was für mich ist. Wovon ich allerdings immer begeistert war, sind die Designs und Kostüme. Und manche Charaktere. Werde ich jemals Makoto und Haruka (und das Amazonen-Quartett) nicht lieben? Ha. Unmöglich.

Von daher hatte ich mich ziemlich auf Sailor Moon Crystal gefreut, wurde von den ersten zwei Staffeln dann aber herbe enttäuscht: Da sich das Ganze näher an die Mangas hält, fielen die Freundschaften der Mädels wieder recht oberflächlich aus, im Austausch für Romantik-Drama. Die Animation … ich hab mal gesagt, dass ich das gerne in Kauf nehme, wenn dafür die gröbsten Kritikpunkte der alten Serie verschwinden, aber so ein bisschen hat’s ja doch den Charme verloren, vor allem die Verwandlungssequenz in ihrer 3D-Optik. Die dritte Staffel stimmt mich aber wieder hoffnungsvoll, immerhin tauchen jetzt endlich die Outer Senshi auf und mit Haruka wird das doch alles schon mal spannender. (Vor allem wenn irgendwie alle gleichzeitig in sie verknallt sind. Ich kann’s gut nachvollziehen.) Da ich bisher nur die ersten beiden Folgen kenne, lässt sich nicht allzu viel sagen, aber ich find’s schon mal gut, dass Haruka eine recht tiefe Stimme bekommen hat.

Und trotz allem hat sich einiges an Fanartikeln angesammelt. Kleine Ausleger gab es früher schon, als ich mir Mützen zulegte, die sich farblich an Makoto und Haruka orientieren. Es fing dann richtig mit einem Haruka-Anhänger an (der gleiche wie in der Box – da sie irgendwann im Angebot waren, musste ich mir natürlich eine Reserve zulegen), dann kam Michiru dazu, dann die restlichen Outer Senshi. Dann hab ich im Comicladen endlich mal eine Makoto-Figur entdeckt (meistens sind es nur Usagi, Rei und Amy) und dann fiel mir bei den Angeboten die allerletzte Luna P auf. Wird es dabei bleiben? Wohl kaum. Ein Makoto-Anhänger muss irgendwann auch noch sein und Ende Juni wird eine Haruka-Figur rausgebracht, wie ich sie schon von Makoto habe. Wie kann ich da nein sagen?

P.S. Ich war noch fleißig am Tippen, da verlinkte mich eine Freundin hierzu. Ich entschuldige mich bei allen, die die Funko-Pop-Figuren nicht mögen (ich verspreche, da gibt’s nicht viele Bilder), aber Makoto wird dann wohl im Juli auch so bei mir einziehen. Vielleicht auch Usagi, weil bei der auch noch Luna dabei ist.

P.P.S. Pascal gehört selbstverständlich nicht wirklich dazu … aber der passt so gut unter Makotos Hand.

Advertisements

6 thoughts on “Mondstein, flieg und sieg!

  1. Hach, Sailor Moon… und Haruka. Ich liebe Haruka und die Outer Senshi.
    Hab mir vor allem in den letzten zwei Jahren auch tatsächlich ein paar Fanartikel zugelegt (die Petite Chara Figuren ^^ ) und die ersten beiden DVD Boxen der TV Serie für günstig bei einer Amazon-Osterblitzaktion (ja, böses Amazon) ergattert.
    Ich glaube ich war damals in der 3. Klasse als die Serie groß aufkam. Ewwwwwwwig her. ^^

    • Ohhhh, ich hab mal geguckt, die sehen ja auch richtig putzig aus. Und mittlerweile gibt’s auch die Figürchen vom Black-Moon-Arc, ob es da irgendwann auch mal das Amazonen-Quartett gibt? Hoffe ich ja sehr. :D
      Die DVDs wären aber echt auch mal eine gute Investition. Manchmal hab ich ja schon Lust, die eine oder andere Folge noch mal zu gucken. xD
      Bei mir sieht’s noch schlimmer aus. xD Zumindest der Anime startete offiziell in meinem Geburtsjahr und wurde zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt, als ich drei war.

  2. Hach, das ist schon immer witzig, wie alle für Haruka schwärmen xD
    Die Funko-Pop-Figuren zu Sailor Moon habe ich auch schon entdeckt, aber momentan liebäugle ich da eher mit so einem süßen, kleinen Titan.
    Fanartikel finde ich persönlich ziemlich cool, auch wenn ich selbst nicht viele davon habe (von Sailor Moon nur ein Top von Redbubble). Allerdings liebe ich es für Artikel zu meinen Fandoms zu stöbern und überlege schon seit längerer Zeit, ob ich mir von Redbubble nicht ein paar Sticker für den Laptop bestelle. Den hier z.B. x) http://www.redbubble.com/de/people/zeonace/works/12368550-haikyuu-tanaka-ryuunosuke?c=309421-haikyuu
    Die Sailor Moon Schlüsselanhänger sind echt süß! Wo hast du die denn gekauft? :D

    Liebe Grüße,
    Bramble

    • Das klingt fast, als würdest du Haruka nicht mögen? :D

      Bei dem bin ich auch am Überlegen … bzw. eher mit Mikasa. Wenn sie da irgendwann mal mehr rausbringen, wäre das auch sehr nett – ebenso für Tokyo Ghoul. (Aber Sailor Moon hat eine Miniluna dabei ;-;)

      Der Sticker ist herrlich. xD Und Tanaka ist es hunderpro wert. ;D

      Im hiesigen Comicshop. :) Die gibt’s aber auch sehr häufig online, falls du da irgendwann mal suchen willst: Twinkle Dolly Sailor Moon. Es gibt da drei verschiedene Editionen (?). Nr. 1 hat Sailor Moon und die Inner Senshi und Chibiusa auf LunaP, Nr. 2 hat Sailor Moon auf einer neues Brosche und die Outer Senshi und Sailor Chibi Moon. Und Nr. 3 hat eine dritte Sailor Moon, Princess Serenity,Chibiusa auf Pegasus, Black Lady und Luna in Menschenform.

      • Oh nee, sollte nicht so rüberkommen! Ich mag Haruka total gerne! Ich hatte nur die eine Szene im Kopf – hoffentlich entsinne ich mich da richtig – in der Bunny total von Haruka schwärmt und irgendjemand dann etwas eifersüchtig meint, ob Mamoru denn nicht genug sei. Zumindest so oder so ähnlich lief das ab. xD

        Am allerliebsten wäre mir Hanji, Jean wäre aber ebenfalls cool oder was Tokyo Ghoul betrifft, fände ich Hide super!

        Vielen Dank! Die mit den Outer Senshi muss ich haben! *-*

      • Yay. <3 Ich weiß gar nicht so sehr, warum es bei mir so ist, aber ich hab an Haruka einen Narren gefressen. xD Und da es ja selbst Bunny so geht … ;)
        (Mamoru fänd ich persönlich ja eher öde, ehehe.)
        Hast du eigentlich schon Harukas Stimme in Crystal gehört? Über die bin ich auch sehr glücklich. xD

        Bei Hide schließ ich mich sofort an! Bei AoT … Sasha wäre auch noch wichtig und Ymir. Und am Ende würd ich auch das komplette Trio haben, also auch noch Armin (und Eren, aber den gibt's ja schon). Und definitiv Hanji. Und wenn ich dann irgendwann mal reich bin und mir das alles und mehr leisten kann, dann einfach alle. xD

        Ich glaube, noch hat der Comicshop hier alle (oder fast) davon, und theoretisch auch im Angebot (GBP 3.99). War aber zuletzt Anfang Mai da und es kann sein, dass mittlerweile alle Restbestände raus sind. Aber wenn ich da mal gucken soll, sag Bescheid. :)

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s