Eine kleine Fangirlunterbrechung, denn Haikyuu!! Vol. 1 ist endlich da!

Die eine oder andere erinnert sich vielleicht an meinen Blogeintrag Faszination Sportanime. Dort schwärmte ich euch unter anderem von Haikyuu!! vor, dessen Charaktere ich allesamt ins Herz geschlossen hatte. Der Beitrag ist jetzt etwas über ein Jahr alt, meine Begeisterung von der Geschichte ist aber nicht abgeklungen.

Mittlerweile ist die zweite Staffel auch durch, die dritte startet sogar schon diesen Oktober, weil sie eng an die Ereignisse der zweiten Staffel anknüpft – in beiden geht es um dasselbe Turnier. Aber nicht nur darauf können sich Fans freuen, denn eine Sache ist fast noch ein bisschen besser: Seit Juli gibt es die Mangareihe nun endlich auch in englischer Übersetzung! Ob die Serie jemals den Sprung nach Deutschland schafft, wird sich zeigen … ich gehe im Moment nicht davon aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt. Für mich persönlich macht’s jetzt erst mal keinen Unterschied, denn im Gegensatz zu meinem nicht-existenten Japanisch und meinem rostigen Französisch, auf das ich bei Mangas nur im absolutem Notfall zurückgreife, komme ich mit dem Englischen ja ganz gut zurecht. ;) Und deswegen … *Trommelwirbel*

Haikyuuvol01 Kopie

… durfte jetzt endlich Band 1 bei mir einziehen, Band 2 erscheint später diesen Monat und ist bereits vorbestellt. Generell gibt es jetzt erst mal jeden Monat einen neuen Band und es lassen sich bereits die ersten elf Bände vorbestellen (bis Mai 2017), aktuell gibt es 22 veröffentlichte Bände in Japan. (Die erscheinen normalerweise mit einem oder zwei Monaten Pause, genügend Kapitel gibt es aktuell für noch zwei Bände mehr und die Serie läuft auch noch weiter.)

Ich freu mich momentan aber einfach darauf, die Bände jetzt endlich in gedruckter Form noch mal nachlesen und dann auch im Regal stehen zu haben. Fast besser als jedes Merchandise. <3

Und ihr so?

