Über die Bloggerin

Blog_200 Für alle Neulinge hier ist eine kleine Vorstellung vielleicht angebracht, damit ihr auch wisst, worauf ihr euch hier einlasst: Mein Name ist Saskia, ist bin dezente 23 Jahre alt, lese gern, spiele in meiner Freizeit Quidditch und mein das auch noch ernst. Weil mir der Sommer in Deutschland zu warm ist, hab ich mir ein kälteres Land für meinen Master gesucht und habe momentan vor zu bleiben. Wo, fragt ihr euch? Schottland, weil Schottland schön ist und England zu warm. Und Wales zu klein. (Mae’n ddrwg gen i.)

Lesetechnisch bin ich meistens eher im YA-/Jugendbuch- und erwachsenen Bereich zu finden, auch wenn sich ab und an auch mal ein Buch für noch jüngere Leser_innen einschleicht. Bin zwar schon groß, aber das muss mich ja von nichts abhalten.
Ein bisschen Fantasy schadet dabei nie, und manchmal ist ein bisschen mehr dann doch besser. In den letzten Jahren haben mich die Leute aber doch klein gekriegt und ich habe angefangen, Contemporary zu lesen. Und siehe da, auch da gibt es gute Bücher! An sich hab ich auch mit allen anderen Richtungen keine großen Probleme, auch wenn ich klassische Krimis wirklich nicht mag.

Was mir in Büchern etwas wichtiger ist als das Genre: Diversity. Ich möchte Charaktere, die nicht immer nur der gesellschaftlichen Norm widersprechen; ich will Charaktere, die bi sind, oder trans oder lesbisch oder Schwarz oder Pakistani oder disabled oder muslimisch oder keine Muttersprachler_innen von Deutsch oder Englisch oder all das zusammen. Da ich nicht die Einzige bin, die das möchte, werd ich darüber auch in meinen Rezensionen sprechen, und ab und an kommen da vielleicht Begriffe vor, die euch bisher noch nicht untergekommen sind. Falls dem so ist, könnte euch mein Glossar weiterhelfen.

So viel erst mal dazu! Falls irgendwann mal Fragen sind, die ihr auf dem Blog direkt nicht stellen wollt, dann könnt ihr mir auch gerne eine Mail schreiben: Shiku49(at)hotmail(dot)de.

Advertisements

4 thoughts on “Über die Bloggerin

  1. Liebe Saskia,
    irgendwie folge ich dir schon länger, aber deinen Blog, zu meiner Schande, habe ich noch nie richtig angeschaut – heute schon und was ich sehe, gefällt mir sehr gut. Unser Geschmack scheint doch ein paar Ähnlichkeiten zu haben.

    Werde dich jetzt auf jeden Fall aufmerksamer Verfolgen!

    Alles Liebe
    Yvonne

    • Hi Yvonne, dann herzlich willkommen hier! :‘) Ich hoffe, dir gefällt’s hier auch weiterhin – hab mir deinen Blog auch gleich mal in die Leseliste gesetzt!

  2. Hey Saskia,

    du hast hier wirklich einen tollen Blog. Man findet sich hier gut zurecht und deine Selbstpräsentation ist dir gut gelungen :)

    Liebe Grüße
    Captain Books

    captainbooksweb.wordpress.com

Und ihr so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s